Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

80 GB Daten futsch?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 12.06.2008, 3593 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe da ein ganz grosses Problem:

Ich habe einen PC mit drei Festplatten (IDE), das Hauptlaufwerk ist
ok. Die beiden anderen Festplatten sind Samsung SpinPoint mit
je 160 GB. Auf der einen Festplatte hatte ich nun rund 80GB wichtige Daten...

Als ich nun den PC anwarf um auf die zweite leere Festplatte
Daten zu kopieren, wurde mir diese mit nur noch 32 GB angezeigt,
also baute ich diese in einen anderen PC und reparierte sie mit
HDAT2 und schon waren die gesamten 160 GB wieder da.
Nun baute ich diese Platte wieder in den ursprünglichen PC ein
und startete ihn. Windows zeigte mir alle drei Festplatten an, allerdings war jetzt meine Festplatte mit den 80 GB Daten un-
formatiert - Windows schlug vor, diese Festplatte zu formatieren -
was ich bis jetzt noch nicht tat. Was kann passiert sein?
Wie bekomme ich meine daten zurück - einer eine Idee?
Bitte helft mir, denn es sind daten die ich so nicht wieder be-
komme...

MfG

zzbaron
Mitglied: bytecounter
10.06.2008 um 15:03 Uhr
Hallo,

dass die Platte plötzlich nur noch mit 32GB erschien, wird wohl irgendeinen Grund gehabt haben. Eine Ferndiagnose ist da sehr schwierig. Nun hat HDAT2 vermtl die Platte neu "eingerichtet", wodurch die alten Partitionsdaten weg sind. Mit etwas Glück sind die Daten noch da. Ich würde erstmal mit Knoppix und dd bzw. ddrescue ein Image der Platte erstellen, versuchen, das Image zu mounten und reparieren lassen. (Partitionstabelle, etc). Die Originalplatte dabei selbstverständlich abgeklemmt und sicher lagern, dass die auf keinen Fall aus Versehen überschrieben wird!

Das sollte aber auf jeden Fall jemand machen, der weiss, was er tut.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
10.06.2008 um 15:21 Uhr
Hallo.

Ich hatte einen ähnlichen Fall und habe die Platte in ein externes Gehäuse gebaut und mit TestDisk analysiert. Dabei habe ich die Daten auf einem anderen Laufwerk wiederherstellen können.

TestDisk ist Freeware. Mal google fragen.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.06.2008 um 10:44 Uhr
Hallo an alle,

lasse gerade TestDisk durchlauen und es scheint gut auszusehen.Jedenfalls konnte schon einiges rekonstruiert werden...

MfG
zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
11.06.2008 um 18:19 Uhr
Super! Gib Bescheid, wenn was sein sollte.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
12.06.2008 um 06:32 Uhr
Hi an alle,

es ist da nicht viel ausser leere Ordner rekonstruiert
worden.Bei R-Studio hatte ich das gleiche Ergebnis.
Nur FileScavenger hat einen Teil retten können...

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Hacker-Angriff auf Berlin Story! Sämtliche Daten weg B.Z. Berlin (17)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Backup ...

Google Android
Handy mit Wasserschaden: Daten retten? (14)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...