Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

80 GB Daten futsch?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 12.06.2008, 3590 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe da ein ganz grosses Problem:

Ich habe einen PC mit drei Festplatten (IDE), das Hauptlaufwerk ist
ok. Die beiden anderen Festplatten sind Samsung SpinPoint mit
je 160 GB. Auf der einen Festplatte hatte ich nun rund 80GB wichtige Daten...

Als ich nun den PC anwarf um auf die zweite leere Festplatte
Daten zu kopieren, wurde mir diese mit nur noch 32 GB angezeigt,
also baute ich diese in einen anderen PC und reparierte sie mit
HDAT2 und schon waren die gesamten 160 GB wieder da.
Nun baute ich diese Platte wieder in den ursprünglichen PC ein
und startete ihn. Windows zeigte mir alle drei Festplatten an, allerdings war jetzt meine Festplatte mit den 80 GB Daten un-
formatiert - Windows schlug vor, diese Festplatte zu formatieren -
was ich bis jetzt noch nicht tat. Was kann passiert sein?
Wie bekomme ich meine daten zurück - einer eine Idee?
Bitte helft mir, denn es sind daten die ich so nicht wieder be-
komme...

MfG

zzbaron
Mitglied: bytecounter
10.06.2008 um 15:03 Uhr
Hallo,

dass die Platte plötzlich nur noch mit 32GB erschien, wird wohl irgendeinen Grund gehabt haben. Eine Ferndiagnose ist da sehr schwierig. Nun hat HDAT2 vermtl die Platte neu "eingerichtet", wodurch die alten Partitionsdaten weg sind. Mit etwas Glück sind die Daten noch da. Ich würde erstmal mit Knoppix und dd bzw. ddrescue ein Image der Platte erstellen, versuchen, das Image zu mounten und reparieren lassen. (Partitionstabelle, etc). Die Originalplatte dabei selbstverständlich abgeklemmt und sicher lagern, dass die auf keinen Fall aus Versehen überschrieben wird!

Das sollte aber auf jeden Fall jemand machen, der weiss, was er tut.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
10.06.2008 um 15:21 Uhr
Hallo.

Ich hatte einen ähnlichen Fall und habe die Platte in ein externes Gehäuse gebaut und mit TestDisk analysiert. Dabei habe ich die Daten auf einem anderen Laufwerk wiederherstellen können.

TestDisk ist Freeware. Mal google fragen.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.06.2008 um 10:44 Uhr
Hallo an alle,

lasse gerade TestDisk durchlauen und es scheint gut auszusehen.Jedenfalls konnte schon einiges rekonstruiert werden...

MfG
zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
11.06.2008 um 18:19 Uhr
Super! Gib Bescheid, wenn was sein sollte.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
12.06.2008 um 06:32 Uhr
Hi an alle,

es ist da nicht viel ausser leere Ordner rekonstruiert
worden.Bei R-Studio hatte ich das gleiche Ergebnis.
Nur FileScavenger hat einen Teil retten können...

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Google Android
Google: Nexus-6-Nutzer bekommen Downgrade und verlieren alle Daten

Link von BassFishFox zum Thema Google Android ...

Windows Server
SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?! (20)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte