stefankittel

9400gt oder hd4650? bzw. Endlostabelle über die Geschwindigkeit von allen Grafikkarten.

Hallo,
ich suche für einen Freund eine billige Grafikkarte für Siedler 6. Also nichts aufwendiges oder teures.

Ich bin bei der 9400gt und der hd4650 hängengeblieben.
Beide kosten so um 40 Euro, haben 512MB und 128Bit.

Ich suche eigentliche eine Tabelle in der alle Grafikkarten aufgelistet sind um einen Geschwindigkeitsvergleich zu haben. Habe aber sowas nicht gefunden. Nur für die aktuellen Modelle.
Es muss doch irgendwo eine Endlostabelle geben. Kennt Ihr sowas?

Bzw. wisst Ihr ob die beiden sich irgendwo deutlich unterscheiden?

Danke

Stefan

Member: Th0ma5
Th0ma5 Jan 17, 2010 at 18:20:52 (UTC)
Hi

Vielleicht kann dir diese Seite hier weiterhelfen.

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.ht ...

Th0ma5
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 17, 2010 at 18:40:50 (UTC)
Hallo,
ist zwar nur für die mobiles aber dort ist die ati fast doppelt so schnell.
Stefan
Member: Th0ma5
Th0ma5 Jan 17, 2010 at 21:10:24 (UTC)
Hi

eine seite könnt ich dir noch anbieten mit Desktop-GPUs. Dort sind 220 Grakas aufgelistet.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Th0ma5
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 17, 2010 at 22:24:27 (UTC)
Hallo Thomas,
prima. Vielen Dank.
Stefan