Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

9MB große Excel-Datei mit Bildern wird bei Druck ganze 270MB groß - Warum?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Isuplanadmin

Isuplanadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2006, aktualisiert 05.05.2006, 5324 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöle,

hab da ein ziemlich komisches Problem beim Druck einer Exceltabelle. Die Datei ist im Windows-Explorer etwa 9MB groß.
Inhalt: 3 Arbeitsblätter, wovon das erste gedruckt werden soll. In diesem Arbeitsblatt ist der automatische Filter aktiviert, um Zeilen die als erledigt gekennzeichnet sind auszublenden. In einigen Zeilen befinden sich JPEG-Bilder (jeweils ca. 800KB, sehr gute Qualität) als Zusatzinfo.

Nun soll der ganze Kladderadatsch ;) ausgedruckt werden.

Druckauftrag wird gestartet... geh ich nun ins Druckauftragsfenster kann ich zusehen, wie die Datei auf ganze 270MB aufgeplustert wird.

Warum? Ich versteh nicht, warum die Datei auf dem Weg zum Drucker so anwächst...

Bei Druck von einem PC mit 1GB Ram auch eigentlich kein Problem - wenn es aber ein Mitarbeiter mit seinem 256MB RAM Laptop versucht... Komplettabsturz.

Was kann ich machen, damit die Datei nicht zum Dateiriesen wird?

Grüße,
IsuplanAdmin
Mitglied: Alex-edv
04.05.2006 um 18:13 Uhr
die Bildern sind in jpg format, also komprimiert, beim drucken wirs das alles uncomprimiert, also wie wen das Bild ein bmp were...
Bitte warten ..
Mitglied: Isuplanadmin
05.05.2006 um 09:01 Uhr
Demnach wäre dann die einzige Möglichkeit JPEGs in einer niedrigeren Qualität einzubauen, um das Entkomprimieren etwas erträglicher für PCs zu gestalten, die RAMmäßig etwas schwach auf der Brust sind. Egal, dann wird eben von dem 1GB-RAM-Client gedruckt und gut is.

Gruß,
IsuplanAdmin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar?
gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell3 Kommentare

Hi Leute, kann man Dateien mit einer festen Größe erstellen? Beispiel: einfach eine .txt oder irgendwas halt, das z.B. ...

IDE & Editoren
Editor für grosse Dateien
Frage von DanielBodenseeIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja so tolle Editoren wie Notepad, Ultra Edit und andere, nur leider haben alle mir ...

Hyper-V
Falsche Größe einer VHDX-Datei?
gelöst Frage von DatenreiseHyper-V9 Kommentare

Hallo an alle, ich stehe gerade vor einer Situation, dir mir bislang noch nicht begegnet ist und hoffe auf ...

Batch & Shell
Dir - Datei mit größerer ID anzeigen
gelöst Frage von xgUixBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen "dir" Befehl welcher mir folgendes ausgibt: Befehl: Das Problem ist, eine Datei gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.