duffy-op

Netzwerkboot automatisch abschalten

Hallo,

ich habe bei uns im Betrieb mehrere Rechner die per PXE Boot starten.
Durch ein neues Softwareverteilungssystem starten jetzt alle PCs, welche PXE Boot haben, nun leider nicht mehr.

Hat mir jemand vielleicht einen Tip wie man automatisch im Bios die Einstellungen ausser Kraft setzen kann oder gibt es eine
Software die so etwas kann?

Danke.

Hardware: HP Clients
Softwareverteilung: altes System war von Symantec

Mitglied: Dani
Dani 12.08.2008 um 12:09:33 Uhr
Moin,
ähm...du wirst wohl vorbie gehen müssen und es manuell umstellen. BIOS remote konfigurieren geht nicht.

Gruss,
Dani
Mitglied: 60730
60730 12.08.2008 um 17:22:18 Uhr
Servus,

besorge dir das [ftp://ftp.hp.com/%2f/%2f/pub/softpaq/sp28001-28500/sp28117.exe Business Replicated BIOS Tool] von HP.
Entpacke es auf einem der Systeme.
Gehe über Systemstart ins Bios und "verstelle" es so - wie du es willst (unabhängig davon, daß ich deinen Weg {"NIC Boot abschalten"} nicht mag) und starte zuerst Windows und dann eine DosBox mit:
BiosConfigUtility.exe /GetConfig:"\\server\freigabe\hpbios.ini"
aus dem Ordner - wohin du das installiert hast. (Sollte %programfiles%\Hewlett-Packard\SSM sein).

Nun testest du das an einem Client mit
\\server\freigabe\BiosConfigUtility.exe /SetConfig:"\\server\freigabe\hpbios.ini"
Mache einen Neustart und schaue, obs funktioniert.

Gruß

edit: Formatierung /edit