tron91

Windows 7 - Anmeldeicon vergrößern

Hallo Gesellen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Dieses erschien mir jetzt sinnig. Nach ewiger Suche im Internet, habe ich mich jetzt dazu entschieden hier einen Thread zu eröffnen. Eventuell weiß einer von euch eine Antwort auf meine Frage.

Und zwar handelt es sich um folgendes. Ich möchte unter Windows 7 das Bild, den Icon im Anmeldebildschirm vergrößern. Vorab ein paar Infos: Es handelt sich um Windows 7 Professional mit einem Benutzer, welcher in der Administratorengruppe ist und ein Anmeldepasswort besitzt. Momentan sieht der Anmeldebildschirm noch so aus, wie auf folgendem Bild: KLICK gewollt ist aber, das der Icon diese Größe annimmt: KLICK

Aufgrund dessen, dass mein Bildschirm eine Auflösung von 1920x1200 besitzt, muss ich jedes mal den Icon auf dem Bildschirm suchen, also er ist mir zu klein. Kennt eventuell jemand von euch eine Lösung? Habe im Internet schon überall gesucht. Auf deutschen und englischen Internetseiten, jedoch bisher ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tron91

Member: Logan000
Logan000 Jul 07, 2011 at 09:26:56 (UTC)
Moin Moin

Liegt die Lösung nicht auf der Hand?
Nimm eine kleinere Auflösung. Dann wird das Bildchen auch größer.

Gruß L.
Member: Ravers
Ravers Jul 07, 2011 at 09:27:41 (UTC)
Also mit so`m Quatsch zu beschäftigen ...tztztz, wenn das deine größten Problme sind bist du ein glücklicher Mensch face-wink

Um`s einfach zu machen, starten mit der kleinsten Auflösung und im Autostart ein Tool, welches die Auflösung in die gewünschte einstellt.

Greetz
ravers
Member: Logan000
Logan000 Jul 07, 2011 at 09:33:23 (UTC)
Moin
Zitat von @Ravers:
Also mit so`m Quatsch zu beschäftigen ...tztztz, wenn das deine größten Problme sind bist du ein glücklicher
Mensch face-wink
Dito.

Um`s einfach zu machen, starten mit der kleinsten Auflösung und im Autostart ein Tool, welches die Auflösung in die
gewünschte einstellt.
Und beim Abmelden wieder runterregeln.

Gruß L.
Member: Starmanager
Starmanager Jul 07, 2011 at 09:34:13 (UTC)
Na Wolfram,

da wuerde ich mir doch lieber ein paar Blumen auf den Tisch stellen...

MFG

Starmanager
Member: Tron91
Tron91 Jul 07, 2011 at 09:43:25 (UTC)
Zitat von @Ravers:
Also mit so`m Quatsch zu beschäftigen ...tztztz, wenn das deine größten Problme sind bist du ein glücklicher
Mensch face-wink

Um`s einfach zu machen, starten mit der kleinsten Auflösung und im Autostart ein Tool, welches die Auflösung in die
gewünschte einstellt.

Greetz
ravers

Was soll bitte solch ein dummer Kommentar? Die Lösung mit der Bildschirmauflösung ist völliger Quatsch und nicht zufrieden stellend. Es geht auch anders. Ich habe eine virtuelle Maschine auf 1680x1050 laufen und nach der Installation war der Icon groß. Also scheint Windows das bei manchen Installation zu machen. Welche Probleme ich habe und nicht habe kann euch relativ egal sein. Ich habe eine Frage gestellt und bitte um eine Lösung. Unnötige Kommentare und Lösungen die nicht zum Ziel verhelfen bitte sein lassen. Danke!

Gruß Tron91
Member: Gorse
Gorse Jul 07, 2011 at 10:10:34 (UTC)
Hallo,

veruch mal die Symbole zu vergrößern und die Maschine neu zu starten.
Ansonsten einfach das HIntergrundbild farblich änder und evtl den Button etwas grafische hervorheben.

http://www.ampercent.com/change-windows-7-logon-screen/6087/

gruß

Gorse
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 07, 2011 at 10:23:15 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Tron91:
Was soll bitte solch ein dummer Kommentar?
Welcher dummer Kommentar?

Die Lösung mit der Bildschirmauflösung ist völliger Quatsch und nicht zufrieden stellend.
Aber genau das ist die Lösung. Du vergleichst verschiedene Bildschirmauflösungen / größen miteinander.

Es geht auch anders. Ich habe eine virtuelle Maschine auf 1680x1050 laufen und nach der Installation war der Icon groß.
Weil da noch eine andere Auflösung eingestellt war.

Also scheint Windows das bei manchen Installation zu machen.
Nein, das tut Windows nun wirklich nicht.

Ich habe eine Frage gestellt und bitte um eine Lösung.
Hast du auch bekommen. Hast ja bitte gesagt.

Unnötige Kommentare und Lösungen die nicht zum Ziel verhelfen bitte sein lassen.
Das fällt diesen Lästermäuler hier aber immer so schwer face-smile

Danke!
Bitte!

Gruß,
Peter
Member: mrtux
mrtux Jul 07, 2011 at 11:36:57 (UTC)
Hi !

Zitat von @Tron91:
Was soll bitte solch ein dummer Kommentar? Die Lösung mit der Bildschirmauflösung ist völliger Quatsch und nicht
zufrieden stellend.

Das ist hier ein Forum für Administratoren und die patchen (oder murxen) eben nicht an einem funktionierenden Betriebssystem herum, sondern sind froh wenn das stabil und sicher funktioniert, daher bekommst Du halt solche Antworten von den Admins. Für solche Fragen bist Du in einem Modderforum (oder Themedesigner-Forum) sicherlich besser aufgehoben...

Es geht auch anders. Ich habe eine virtuelle Maschine auf 1680x1050 laufen und nach der Installation war der
Icon groß. Also scheint Windows das bei manchen Installation zu machen. Welche Probleme ich habe und nicht habe kann euch

Nein, das macht nicht Windows, sondern die Virtualisierungssoftware (VMWare, VirtualBox, Virtual-PC usw.) deiner virtuellen Maschine, die setzt erst nach der Anmeldung die höhere Auflösung!

mrtux
Member: Tron91
Tron91 Jul 07, 2011 at 12:59:43 (UTC)
Also wir könnten da stundenlang drüber Disskutieren und ich bin mir zu 100 % sicher, das es nichts mit der Auflösung zu tun hat!! Ich habe daheim Windows 7 Professional auf einem Bildschirm 1680x1050 und das Icon ist groß. In der Firma habe ich ein Gerät mit 1280x1024 und das Icon ist klein. Windows ändert das definitv! Ich weiß nicht unter welchen Voraussetzungen aber es tut es! Und der Unterschied zu 1280x1024 auf 1680x1050 ist weitaus nicht so riesig, dass das Icon plötzlich so groß dargestellt wird. Die Leute die keine Ahnung haben können sich auch raushalten? Anstatt ständig unnötige Beiträge zu posten. Das ist nicht der Sinn eines Forums.
Member: dog
dog Jul 07, 2011 at 18:18:31 (UTC)
Ähm Logan, Pjordorf....?

Wenn ein Bildschirm die Auflösung 800x600 hat und das Usericon die Auflösung 128x128
und ein anderer Bildschirm die Auflösung 1007x680 und das Usericon die Auflösung 48x48
- haben dann die Usericons die selbe Größe?

Tipp: Nein, natürlich nicht. 128x128 ist 128x128 und 48x48 ist 48x48 - egal wie viel Bildschirm da sonst noch so drumrum ist.

Der TO hat völlig recht!

Weil ihr mir das aber wahrscheinlich nicht glaubt, hier mal ein Bild zur Verdeutlichung, was beim TO wirklich los ist:
6d4d958c53f80c3152ef88eef12bfa0d
Richtig. Eins der Bilder vom TO zeigt den eigentlichen Multiuser-Auswahl-Bildschirm während das andere die eigentliche Login-Maske zeigt.
Member: Logan000
Logan000 Jul 08, 2011 at 06:44:35 (UTC)
Moin moin

Zitat von @dog:
Richtig. Eins der Bilder vom TO zeigt den eigentlichen Multiuser-Auswahl-Bildschirm während das andere die eigentliche
Login-Maske zeigt.

Hmm, es mag sein das er das tatsächlich meint, aber seine verlinkten Bildchen zeigen beide, deine Rechte Variante (die Loginmaske).
Und die wird unterschiedlich groß (in cm, nicht Pixel) dargestellt. und das ist natürlich abhängig von der eingestellten Bildschirmauflösung.

Zitat von @Tron91:
Also wir könnten da stundenlang drüber Disskutieren und ich bin mir zu 100 % sicher, das es nichts mit der
Auflösung zu tun hat!!
Ich halte zu 100% dagegen.
Ich habe daheim Windows 7 Professional auf einem Bildschirm 1680x1050 und das Icon ist groß. In
der Firma habe ich ein Gerät mit 1280x1024 und das Icon ist klein.
Windows ändert das definitv!
Ja, auf deine Anweisung hin.
Nimm deinen Firmen PC und stelle unter Windows die Auflösung mal auf 800x600 ein. Meld dich ab und wieder an.
.. und dann können wir darüber reden was der Sinn des Forums ist oder ob jemand Ahnung hat oder auch nicht.

Gruß L.
Member: dog
dog Jul 08, 2011 at 09:36:55 (UTC)
aber seine verlinkten Bildchen zeigen beide, deine Rechte Variante (die Loginmaske).

Nein, guck genau hin.
Eins der Bilder hat einen Auswahlrahmen um den Benutzer, wie es auf dem Auswahlbildschirm der Fall ist.

In welcher Situation Windows auf dem Auswahlbildschirm nach dem Passwort fragt kann ich aber auch nicht sagen.
Member: Tron91
Tron91 Jul 11, 2011 at 07:36:07 (UTC)
Ich danke dir... endlich einer der Ahnung hat o.O Oder sich zumindest um eine ordentliche Antwort bemüht. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.

Gruß Tron91
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 12, 2011 at 10:43:17 (UTC)
Hallo Tron91,

Zitat von @Tron91:
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Kannst du uns auch bitte die Lösung dieses rätsels mitteilen? Wie @dog es auch bemerkte, habe ich es auch nicht geschafft in einem *Benutzerauswahl Dialog* (dort haben die Icons den zusdätzlichen Rahmen und sind kleiner) auch nach einem Passwort gefragt zu werden.

Gruß,
Peter
Member: Tron91
Tron91 Jul 12, 2011 at 10:56:58 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo Tron91,

> Zitat von @Tron91:
> Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Kannst du uns auch bitte die Lösung dieses rätsels mitteilen? Wie @dog es auch bemerkte, habe ich es auch
nicht geschafft in einem *Benutzerauswahl Dialog* (dort haben die Icons den zusdätzlichen Rahmen und sind kleiner) auch nach
einem Passwort gefragt zu werden.

Gruß,
Peter

Also wenn zwei User angelegt sind funktioniert das vergrößern der Icons meines Wissens nicht. Nur wenn ein Benutzer angelegt ist und ein Passwort gesetzt wird, vergrößert Win7 den Icon automatisch auf 128x128 Pixel. Für alle die es noch größer möchten habe ich das Tool "Logon Workshop". Einfach mal Googeln da findet ihr einiges. Damit soll man angeblich alles im Anmeldefenster ändern bzw. anpassen können. Ist zwar wieder ein zusätzliches Tool, aber die Änderungen über die Registry oder direkt in Dateien habe ich leider nirgends gefunden. Das Tool habe ich selbst noch nicht probiert, von daher garantiere ich für nichts ;)

Ich muss es die Tage mal überprüfen.

Gruß Tron91
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 12, 2011 at 11:31:00 (UTC)
Hallo, Tron91,

Zitat von @Tron91:
Also wenn zwei User angelegt sind funktioniert das vergrößern der Icons meines Wissens nicht.
Im "Benutzerauswahldialog" sind es die kleinen Icons. Dort wird aber definitiv nicht nach einem Passwort gefragt. Diese Auswahl setzt mindestens 2 Benutzer vorraus. Sonst landest du bei "Benutzer wechseln" automatisch im "Benutzer Anmeldedialog". Siehe auch @dogs linkes Bild. Dein ertses Bild muss aber einen anderen Dialog zeigen. Vergleiche dort mal die Position des Icons für die Sprache. Ich selbst habe es bischer immer nur oben Links gesehen, egal ob Domänen PC,Workgroup, Lokaler Benutzer oder Domänenbenutzer. Du siehst auch den zusätzlichen Rahmen bei dir (Benutzerauswahl mit kleinem (64*64) Icon) und gleichzeitig das feld für die Eingabe des Passworts. Wo kommt diese Anmeldung vor?

Nur wenn ein Benutzer angelegt ist und ein Passwort gesetzt wird, vergrößert Win7 den Icon automatisch auf 128x128 Pixel.
Nein. Im Benutzeranmeldedialog sind es immer 128*128. Dort ist dann auch immer nur 1 Benutzer sichtbar, egal wie viele Benutzer existieren.

Für alle die es noch größer möchten habe ich das Tool "Logon Workshop"
Klar gibt es diese Tools, aber das war ja auch nicht dein ansinnen oder Frage.

Nimm mal eine VM, Installiere ein Windows 7 Ultimate und spiele mal alle Anmeldungen / Benutzerwechsel durch. Du wirst dein erste Bild nicht finden.
Weiterhin sagtest du, du hättest daheim (wo dein Bild 1 herkommen soll) ein Windows 7 Profesional. Gezeigt wird aber immer nur ein Windows 7 Ultimateface-smile

Wie geasgt Tron91, ich habe es nicht nachvollziehen können. Wie also kommt dein Bild 1 zustandeface-smile

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Windows Beta Version?
[/Nachtrag]
Member: Thomas-PC
Thomas-PC Jun 06, 2014 updated at 15:12:26 (UTC)
Bei mir hat das hier funktioniert: http://www.freeware.de/blog/tipps/tipps-tricks/windows-7-anmeldebildsch ...
Ich hoffe es klappt bei dir auch.

MfG und schöne Pfingsten face-smile

Thomas