Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim A3 Druck von einem freigegebenem Drucker gibt es eine Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 17:50 Uhr, 3413 Aufrufe, 2 Kommentare

...nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar...

Guten Abend!
Also ich sitze vor folgendem Problem:
In unserem Netzwerk gibt es den Netzwerkdrucker Utax CD1116, der auf dem Server installiert ist. Er ist freigegeben und kann das A4 sowie das A3 Format drucken. Nun gibt es Probleme wenn man ein tif-Bild (<100KB) in A3 drucken will. A4 macht keine Probleme (Also scheinen die Berechtigungen in Ordnung zu sein). Geht man in den Erweiterten Druckereinstellungen auf das Format A3 kommt in 80% der Fällen die Fehlermeldung, die ich als Bild hinzugefügt habe.
6d0aef9472558b3cefe673c1f08504b6-fehler_ram - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Da das tif Bild aber so klein ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es an nicht ausreichendem Arbeitsspeicher liegt.
Habt ihr eine Idee?
Grüße,
Daniel.
Mitglied: Supaman
18.08.2008 um 17:44 Uhr
Da das tif Bild aber so klein ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es an nicht ausreichendem Arbeitsspeicher liegt.
das kann man so nicht sagen. TIFF kan man auch mit LZW komprimierung abspeichern, ist ähnlich wie jpeg, jedoch ohne verluste. du kannst ja mal eine von deinen tiff dateien aufmachen und gucken, wie groß die entpackt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
18.08.2008 um 17:50 Uhr
Das war mir gar nicht bewusst, es ist tatsächlich über 2 MB groß, aber damit sollte der Arbeitsspeicher doch immer noch nicht voll sein?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker an O2 Box - kein Druck möglich (4)

Frage von pdiddo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Entwicklung
Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker (4)

Frage von Orvqb99d5E2U zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (2)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...