Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim A3 Druck von einem freigegebenem Drucker gibt es eine Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 17:50 Uhr, 3440 Aufrufe, 2 Kommentare

...nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar...

Guten Abend!
Also ich sitze vor folgendem Problem:
In unserem Netzwerk gibt es den Netzwerkdrucker Utax CD1116, der auf dem Server installiert ist. Er ist freigegeben und kann das A4 sowie das A3 Format drucken. Nun gibt es Probleme wenn man ein tif-Bild (<100KB) in A3 drucken will. A4 macht keine Probleme (Also scheinen die Berechtigungen in Ordnung zu sein). Geht man in den Erweiterten Druckereinstellungen auf das Format A3 kommt in 80% der Fällen die Fehlermeldung, die ich als Bild hinzugefügt habe.
6d0aef9472558b3cefe673c1f08504b6-fehler_ram - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Da das tif Bild aber so klein ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es an nicht ausreichendem Arbeitsspeicher liegt.
Habt ihr eine Idee?
Grüße,
Daniel.
Mitglied: Supaman
18.08.2008 um 17:44 Uhr
Da das tif Bild aber so klein ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es an nicht ausreichendem Arbeitsspeicher liegt.
das kann man so nicht sagen. TIFF kan man auch mit LZW komprimierung abspeichern, ist ähnlich wie jpeg, jedoch ohne verluste. du kannst ja mal eine von deinen tiff dateien aufmachen und gucken, wie groß die entpackt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
18.08.2008 um 17:50 Uhr
Das war mir gar nicht bewusst, es ist tatsächlich über 2 MB groß, aber damit sollte der Arbeitsspeicher doch immer noch nicht voll sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker an O2 Box - kein Druck möglich (4)

Frage von pdiddo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (5)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...