Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

A7N8X-E Deluxe

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Burnd

Burnd (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 20:02 Uhr, 5703 Aufrufe, 5 Kommentare

A7N8X-E Deluxe --> INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER_

Hi,

Also ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Motherboard ASUS A7N8X-E Deluxe. Es handelt sich hierbei immer um die selbe Fehlermeldung die beim Booten(starten) des pc's auftritt:
Detecting floppy drive A media...
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER_
Das komische: Ich warte ca. 30min dann reset ich den pc und siehe da ich kann windows normal booten! Allerdings nur wenn ich wie oben erwähnt habe 30min. gewartet habe.
Villeicht kann mir da jmd weiterhelfen schon mal danke im voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Mitglied: Teddyhamster2000
15.01.2006 um 13:28 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Board ;)

Normalerweise kommt die Meldung, wenn die Bootreihenfolge so verändert wurde, dass als primäres Boot-Device die Diskette genommen werden soll. Schau also mal ins Bios.
Sollte dort alles richtig sein, würde ich dir mal ein Bios-Update empfehlen.

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
15.01.2006 um 13:55 Uhr
Wenn Teddyhamster's Lösung nicht hilft, was hast Du für eine Festplatte in Deinem Rechner?
Es hört sich so an, als wäre sie im BIOS nicht richtig eingestellt,
bzw. sie gibt bald den Geist auf, da sie sehr lange zum Initialisieren braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Burnd
15.01.2006 um 15:22 Uhr
Ich habe 2 Festplatten IDE: 1. westerndigital 40gb 7.200U/min (vllt.3 jahre alt und systempartition), 2. auch westerndigital 160gb 7.200U/min (ein halbes jahr alt).
Der vorschlag von teddyhamster2000 hat nichts gebracht aber trotzdem danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
15.01.2006 um 19:44 Uhr
sind die Platten im BIOS richtig erkannt worden?

werden sie auch im POST richtig angezeigt? (das ist das Bild, vor Anzeige "Windows wird gestartet", evt. mußt Du das LOGO des Mainboards abschalten)
Bitte warten ..
Mitglied: Burnd
15.01.2006 um 20:02 Uhr
ja die festplatten wurden korrekt erkannt!! Mit dem POST werde ich das jetzt mal ausprobieren. thx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...