Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Frank am 24.08.2009 um 11:11:49 Uhr
Ist kein "Bericht" sondern eine "Frage". Bitte beim nächsten mal die Klassifizierung besser beachten!

A7N8X-E und IDE Controller

Frage Microsoft

Mitglied: baumwi

baumwi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 24.08.2009, 3855 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe mir 3 Boards ASUS A7N8X-E ersteigert und festgestellt,

wenn ich Windows XP installieren will dann bekomme ich gesagt,
keine installierte Festplatte und beenden sie mit F3 Windows. An einem anderen Rechner kann ich die Platte lesen. Ich habe neue 40Pin kabelangeklemmt, aber auch dies hilft nichts .
Mitglied: redocomp
21.08.2009 um 22:55 Uhr
Du musst während der Install. mittels F6 Taste die Treiber für deinen HDD Controller (wahrscheinlich NVIDIA) von Diskette einbinden (hängt aber auch von deinem IDE Mode ab, wechen du im BIOS eingestellt hast)

danach läuft die BS Install normal weiter


Ev tl. hilft es dir auch schon den Modus deines IDE Controllers im BIOS mittel ENTF Taste (vorher) auf AUTO oder IDE zustellen, jetzt wahrschen RAID oder AHCI drin.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.08.2009 um 22:57 Uhr
Für dein Board gibt es einen interessanten Artikel, den du unbedingt lesen solltest:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
21.08.2009 um 23:01 Uhr
n´abend,

die angaben sind ja recht dürftig,aber mal schauen,was meine Glaskugel sagt...

Also es kann sein,dass du im BIOS nicht die richtige Einstellungen hast,es kann auch sein,dass deine Festplatte den Geist aufgegeben hat.

Dann steht noch zur Verfügung laut Glaskugel,dass du die Festplatte falsch gejumpert hast oder an den Falschen IDE Port am Mobo angeschlossen hast oder der IDE Controller im Eimer ist und dir vielleicht der passende Treiber bei der Installation fehlt.

So und nun kannst du dir entweder etwas von der Glaskugel heraussuchen oder auch alles abarbeiten, was di gute Glaskugel her gab.

Alternativ kannst du aber auch mehr infos geben,solche wie,seit wann besteht das Problem,was hast du gemacht bevor das Problem auftauchte,wurde versucht bei der Installationsroutine über F6 die Treiber mit einzubinden,naja so eben alles was einen weiterhilft, um nicht blöd herum raten zu müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
21.08.2009 um 23:11 Uhr
Soviel kannst Du bei dem Board nicht falsch machen. Ich hab es hier auch schon ewig laufen...
Aber - 40polige Kabel für IDE-Platten sind mit den IDE-Platten ausgestorben. Seit ATA nehmen wir lieber 80polige Kabel.
Man kann natürlich noch Festplatten falsch jumpern und/oder falsch an das Kabel anschließen (Master gehört ans Ende des Kabels) und/oder das CD-ROM an den gleichen Strang als Master konfigurieren...
Bitte warten ..
Mitglied: baumwi
22.08.2009 um 00:08 Uhr
Habe ich alles gemacht, dass dies an allen 3 boards stattfindet finde ich schon seltsam. Das user guide vom Board spricht immer von einem 40 er Kabel.. Wie man Platten jumpert weiss ich und die Kabel ebenfalls, es will einfach nicht. Also versuche ich mit einem 80 poligen Kabel mal sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
22.08.2009 um 09:36 Uhr
Hi, ich hatte das mal mit einer Platte auf der Linux installiert war, erst nach einer Behandlung mit DBAN ließ sich XP Installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
22.08.2009 um 09:41 Uhr
40-polig - 80-polig ?
Jede zweite Leitung ist bei einem 80-poligen Kabel sowie Masse, und hat nur schirmende Wirkung.
Wichtig könnte aber die besondere Kodierung der PDIAG-Leitung sein: http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

MfG, -FM-81-
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
22.08.2009 um 13:02 Uhr
Was mir gerade noch einfällt zu dem Thema,was für Festplatten waren denn vorher angeschlossen ?,weil es gibt bei dem Board eine Einstellung im BIOS die nicht gerade unbedeutend ist und festlegt welcher Controller genommen wird und damit mein ich jetzt nicht die bootreihenfolge aber in der selben ecke nur ein stück weiter oben. (hab das gleiche Board hier nur die Deluxe Version davon)

Und nochmal zu den Treibern,gibst du bei der Installation die Treiber mit ? (F6)
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
24.08.2009 um 10:39 Uhr
Wieso klassifizierst Du Deinen Beitrags als "Bericht"? Ist doch definitiv "eine Frage".
Bitte stelle in in "Beitrag ist eine Frage" um.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (7)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 10 Systemfestplatte vom Board Controller oder vom Perc h310 Controller? (8)

Frage von babylon05 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst LSI 9240-4i Firmware Update . You are trying to flash MR firmware on iMR controller (9)

Frage von Jordan zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte