Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

A7V600-X mit SATA festplatte

Frage Microsoft

Mitglied: trottel

trottel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 05.12.2004, 25346 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP auf SATA Festplatte

Ich versuche auf meinem Motherboard ASUS A7V600-x mit einr SATA Festplatte Maxtor 80GB das Betriebsystem WindowsXP Prof. zu Installieren. Beim booten des Rechners kommt ein Hinweis Serial_CH0 Master: Maxtor 6Y080M. Nach dem von der WindowsXP CD gebootet wird, kommt nach dem Prüfen der Hardware etc der Hinweis das kein Datenträger zum installieren von Windows gefunden wurde. Dem Motherboard liegt auch eine CD bei, aber starten von dieser bringt mich auch nicht weiter. Es wird mit einem FreecDos gestartet und das wars. Was muß ich machen das ich Windows auf diesem System installieren kann?
Mitglied: lou-cypher25
04.12.2004 um 12:51 Uhr
Hi.

Windows erkennt der Festplattencontroller nicht und daher sieht es die Festplatte auch nicht.

- Irgendwo auf der CD hast Du die Möglichkeit eine Treiber-Diskette für den S-ATA Controller zu erstellen.
- Wenn Du von der XP-CD bootest siehst Du unten den Hinweis "Zur Installation eines SCSI/... F6 drücken" und genau das machst Du.
- Treiberdiskette einlegen und Treiber auswählen.
- XP installieren
- fertig


Christian
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.12.2004 um 14:29 Uhr
PS. Den treiber sollte es bei VIA geben, KT600.
Bitte warten ..
Mitglied: trottel
05.12.2004 um 21:38 Uhr
Danke euch allen. Habe selber rausgefunden wie es geht. Asus liefert zwar eine Bootfähige CD aber man kann das wichtige Programm makedisk.exe nur unter Windows ausführen. Also unter Windows mit Makedisk eine Diskette erstellen und die XP Installation mit F6 beginnen. Dann den Anweisungen folgen.
Anmerkung. Warum Asus so einen Sch... macht verstehe ich nicht. Wenn man schon eine Bootfähige CD beilegt dann sollten die wichtigen Programme wenigstens auch mit dem mitgelieferten FreeDos lauffähig sein. Wer aus Gründen eines defekten PC sich einen neuen PC mit einem Asus Motherboard und einer SATA Festplatte zusammenbauen will steht hier ganz schön im Regen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.12.2004 um 21:53 Uhr
Nach der bekanntschaft mit dem support von Asus habe ich eh bei asus ziemlich Bauchschmerrzen.
Ich würde die eh empfehen den treiber von via runter zu laden. da der 1. direkt zu benutzte ist, und 2. neuer ist. CD sind meisten immer veraltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Linux
Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (4)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...