janx

A8V-E Deluxe und WIFI

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich das Asus-Bord in meinen Rechner eingebaut. Aber ich schaffe es ums verrecken nicht, das WLAN einzurichten.

Ich hatte das schon mal als AdHoc-Netzwerk geschafft. Aber ich will das Access-Point einrichten, um auch über den Rechner auf das Internet zugreifen zu können.

Wenn ich das als Access-Point einrichten kann ich das Netz auf dem anderen rechnern (Laptop mit Centrino) sehen. Aber die Verbindung klappt nicht. Und damit klein Zugriff. In beide Richtungen nicht.

Ich habe das als WEP open und shared versucht, ohne Verschlüsselung, Eintrag der MAC-Adressen, alles nützt nichts.

Weiß jemand Rat? Wäre super.

Jan

Mitglied: Lalo
Lalo 08.03.2007 um 10:31:40 Uhr
und hat es geklappt?
Mitglied: Lalo
Lalo 08.03.2007 um 10:31:46 Uhr
und hat es geklappt?
Mitglied: JanX
JanX 08.03.2007 um 14:25:11 Uhr
Nein. Ich mach das jetzt über eine Fritz!Box.

Jan