Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abbarbeitung einer ForEach in Powershell in eine Logdatei leiten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: shannra666

shannra666 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2012, aktualisiert 15:39 Uhr, 2532 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Hilfe bei einem Powershellscript. Ich möchte auf mehreren Servern nachts einen Dienst beenden. Der Status soll in eine Logdatei geschrieben werden, welche später mir per Mail zugesendet wird.

01.
$startdate = get-date -Format 'yyyy_MM_dd' 
02.
$Logfile = "c:\src\log_$startdate.txt"  
03.
 
04.
get-content C:\src\Powershell\Listen\server.txt | foreach {invoke-command {stop-service "<Service>"}-computer $_} | write-output "<Service> $_ beendet" | out-file $logfile -append
Der Dienst wird auch jedesmal korrekt beendet und die Logdatei erzeugt. Aber es beinhaltet keinen Inhalt, welcher Server nun bearbeitet wurde.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mitglied: rubberman
15.10.2012 um 19:04 Uhr
Hallo shannra666,

ich bin zwar selber noch n00b in Sachen Powershell, aber instinktiv würde ich das write-output Cmdlet mit der entsprechenden Ausgabe auch mit in die foreach Schleife einbinden. Also rücke die letzte geschweifte Klamme weiter nach rechts und teste ob das etwas am Inhalt der Datei ändert

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: shannra666
18.10.2012 um 09:50 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es dann doch etwas anders gemacht. Ganz am Ende frage ich einfach nochmal alle Server ab, wie der Status des Services ist. Den packe ich in die LogDatei undsende Sie mir per Mail.

Trotzdem danke für deinen Ansatz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Anywhere: FOREACH möglich? (4)

Frage von BirdyB zum Thema Datenbanken ...

KVM
KVM Starter Logdatei erstellen

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema KVM ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (37)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows 7
Kopiervorgang Logdatei (1)

Frage von Riddler123 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...