uzwuz

Abbruch bei Datenübertragung mit ISDN???

Hallo Leute!!!

Hab da ein Mega Problem!
Bei uns wird jeden Tag einen Datenabgleich mit den Aussenstellen (shops) gemacht und da haben wir folgendes Problem!
Das senden der Daten empfangen vom shop funktioniert einwandfrei jedoch das senden zum shop geht einmal und einmal nicht!
Meistens wenn die Datei unter 140kb hat gehts nicht ist es aber Drüber dann hauts hin kann aber auch sein das es trotzdem nicht geht!
Also die Aussenstellen sind mit ISDN angebunden und das problem haben wir nur bei einer das heißt das alle anderen funktionieren
und ich daraus schließe das das problem nicht bei uns Liegt sondern bei der Aussenstelle! Die Telekom hat schon die Leitung durchgemossen
und meint es sei alles in ordnun. Das Modem haben wir auch schon getauscht!

Hat vieleicht von euch jemand eine Idee an was das Liegen könnte????
Für mich schaut es einfach so aus als ob das modem oder so einfach die Verbindung abdrecht wenns grad passt!!!

Bitte Helft mir!!!

Danke im Voraus

mfg uzwuz

Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 17:28:31 (UTC)
hi

Habt ihr vielleicht an dieser Ausenstelle einen anderen ISDN zugang (Multiplexer)?
Dann könnte er euch die Probleme machen oder die Konfiguration der TK-Anlage muss noch mal komplett über prüft werden was alles durch darf und über welche Leitung.

MfG
JT