Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abbruch bei der Installation von SP1 bei Vista

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mreuropa

mreuropa (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2008, aktualisiert 28.08.2008, 6815 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

wie der Titel schon aussagt, habe ich ein Problem bei der Installation von SP1 unter Vista Buisniss (32bit).

Zum Problem:

Die Installation läuft bis zum Schritt 3 ordnungsgemäß. Doch wenn bei Schritt 3 die 100% Marke erreicht wird, kommt die Fehlermeldung, dass SP1 nicht installiert werden konnte, und dass die Änderungen jetzt wieder rückgängig gemacht werden würden.

Habe schon bei Mircosoft nach einer Lösung gesucht. Dass einzige was ich gefunden habe, war dass ich ScanDisc ausführen soll, um das Problem zu beheben. Hat aber nichts gebracht.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann.


Mein System:

Core 2 dou 2,13GHZ

4 GB Ram

320GB Speicher

Vista Buisniss (32bit)

(Vorher war XP Pro (32bit) auf dem PC, dann ein Upgrade draufgespielt)
Mitglied: MikeMalone
20.07.2008 um 22:22 Uhr
Hallo,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer Vista-Neuinstallation.
Hardware ist ein Asus A8V-Deluxe Motherboard.
Der Versuch die Vista-SP1-Installation am zusätzlichen Promise SATA-Controller auf dem Board durchzuführen wurde immer abgebrochen.
Alles ausprobiert: Neue Treiber, mehrfache Neuinstallation mit diversen Einstellungsänderungen: Keine Chance.
Erst am Onboard-VIA-Chipsatz-SATA-Controller (VT8237) lief es ohne Probleme durch, war aber auch wieder mit einer kompletten Neuinstallation verbunden.
Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mreuropa
20.07.2008 um 22:40 Uhr
Hilft es vielleicht, wenn ich sage, dass ich einen Dell Demension 9200 Desktop habe?
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
21.07.2008 um 09:41 Uhr
Hi,

ich habe das Problem auch mit zwei Dell Optiplex, bei dem dritten war das Update allerdings erfolgreich. Ich nehme an, dass es irgendwas mit der Installation von .NET Framework 1.1 zu tun hat. Habe aber bisher keine Zeit gehabt das gründlich zu checken.

Ein zweites Problem tauchte bei uns übrigens auf: Die Optiplex-Kisten booteten nicht mehr nach dem misslungenen Update auf SP1... (ntoskrnl.exe 0x0000098)
Es gibt dafür eine recht umständliche Prozedur das weder hinzubekommen. Also falls es jemanden interessiert, die Lösung hätte ich hier ("most helpful" posting):
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3029000&Si ...

Gruß und vielleicht hilfts - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
28.08.2008 um 16:23 Uhr
Hallo,

aus gegebenem Anlass (Autocad Upgrade) habe ich herausgefunden, dass das Problem mit dem Vista SP1 nicht an Autocad und auch nicht an .NET Framework liegt. Ich war wohl auf dem Holzweg.

Schade, ich würde allerdings gern herausfinden warum zwei der drei Rechner das SP1 nicht wollen....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...