morganlefay
Goto Top

Abbruch MS Office Install., Return-Code -1073741819

Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Upgrade auf MS Office Prof 2003 auf einem WinXP-Rechner:
Das Setup startet und lädt die erste Maske des Install-Assistenten, die aber nur den Text und einen Abbrechen-Button enthält. Diese Maske verschwindet nach ein paar Sekunden einfach und die Install. bricht ohne Fehlermeldung ab.

  • Die komplette Deinstallation der vorherigen Versionen incl. Bereinigung mittels MS CleanUp-Tool, manueller Prüfung der Registry und Umbenennen von Reg-Einträgen brachte nichts. Nach der Deinstallation der 2002-Vers. ließ sich auch Office2002 nicht erneut installieren, mit dem gleichen Verhalten wie oben beschrieben.
  • Datenträger-Fehler ist ausgeschlossen, das Problem trat auch bei Install. von Platte auf, bzw. der Datenträger verursachte an anderen PCs (auch WinXP) keine Probleme bei der Install.
  • Beenden von Firewall, Virenscanner und aller nicht unbedingt benötigten Dienste half nichts.
  • Install. sämtlicher von Windowsupdate empfohlener Patches und Neuinstall. MSI brachte ebenfalls nichts.

Das Install-log sagt: "Successfully launched MsiExec.... <zeitstempel> Chained install return code: -1073741819". Eine Ursache für den Abbruch ist nicht erkennbar, zum Fehlercode weiß google auch nichts Hilfreiches.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank,
Morgan

Content-Key: 25608

Url: https://administrator.de/contentid/25608

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock