Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abbruch Treiber Setup

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 55671

55671 (Level 1)

18.10.2007, aktualisiert 24.10.2007, 4047 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

bin seit einigen minuten mitglied dieser seite und muß mir erst mal den durchblick verschaffen.
habe trotzdem ein problem (wer eigentlich nicht)
ich versuche seit geraumer zeit den grakatreiber zu aktuallisieren.geht nicht.das setup wird mittendrin abgebrochen.
mit der fehlermeldung das adminrechte benötigt werden, obwohl ich über ein adminkonto angemeldet bin.das gleiche gilt auch für den chipsatz- und cpu treiber.
programme installieren usw. geht.nur die treiber aktuallisieren ist ein problem.
könnte die möglichkeit bestehen das in der registry daten versehentlich gelöscht wurden ?
eigentlich lösche ich immer dateireste von deinstallierten spielen oder programme.
ccleaner oder eusing free registry cleaner finden nicht immer alle.

mein system:
hp pavillion media center
windows xp/pro/sp2
amd athlon 64 x2 4600+
graka ati x1600 512 mb
mainboard asus a8m2n-la
1gb ram
Mitglied: rc-computer
19.10.2007 um 11:02 Uhr
Hi Prey125-A,

versuche mal die Grafikkarte im Geraete-Manager zu aktualisieren. Nicht ueber das Setup. Extrahiere hierzu die Treiber entweder mit einem zip programm vom Setup, oder fuehr das Setup nicht ganz aus, sondern nur bis zur stelle wo die treiber extrahiert werden.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: 55671
19.10.2007 um 23:26 Uhr
hi rc-computer,
kann jetzt erst antworten da ich den ganzen tag an der mosel unterwegs war.
also die graka aktuallisieren ging nicht.kam fehlermeldung das kein aktueller hardwaretreiber gefunden werden konnte(grob wiedergegeben)
wie hast du das gemeint setup abbrechen bis an der stelle wo die treiber installiert werden?
button"abbrechen "ging nicht ,"schließen"auch nicht ,war wohl zu langsam oder so.
habe versucht original treiber von der hp seite zu installieren.kam fehlermeldung: versuchen sie vor dem ausführen von setup standart-vga treiber für ihre graka zu laden.fehlschlag.auch im abgesichertem modus versucht.von wegen.kam die fehlermeldung das keine kompatieble hardware gefunden werden konnte (grob übersetzt)werde wohl das system neu auf setzen.
rc-computer :trotzdem vielen dank
allerdings muß ich noch hinzufügen , als der rechner erworben wurde,das kein einziges medium dabei war.weder xp-install cd noch irgendwelche andere treiber cds.
Bitte warten ..
Mitglied: 55671
24.10.2007 um 08:48 Uhr
hallo zusammen,

bin seit einigen minuten mitglied dieser
seite und muß mir erst mal den
durchblick verschaffen.
habe trotzdem ein problem (wer eigentlich
nicht)
ich versuche seit geraumer zeit den
grakatreiber zu aktuallisieren.geht nicht.das
setup wird mittendrin abgebrochen.
mit der fehlermeldung das adminrechte
benötigt werden, obwohl ich über
ein adminkonto angemeldet bin.das gleiche
gilt auch für den chipsatz- und cpu
treiber.
programme installieren usw. geht.nur die
treiber aktuallisieren ist ein problem.
könnte die möglichkeit bestehen
das in der registry daten versehentlich
gelöscht wurden ?
eigentlich lösche ich immer dateireste
von deinstallierten spielen oder programme.
ccleaner oder eusing free registry cleaner
finden nicht immer alle.

mein system:
hp pavillion media center
windows xp/pro/sp2
amd athlon 64 x2 4600+
graka ati x1600 512 mb
mainboard asus a8m2n-la
1gb ram

habe problem durch neuinstallation des system gelöst. wurde auch mal wieder zeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Multi Setup USB Stick Treiber?
Frage von opc123Windows Tools4 Kommentare

Hallo, es gibt ja einige mögliche Lösungen für einen Multi Setup USB Stick. Zb. das MS Tool Deployment. Ziel ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup
gelöst Frage von MaffiFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich habe ein RAID 1 mit einem onBoard ESRT2(LSI) Controller erstellt, ich habe ein Intel S1200SPL Server Mainbaord ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang
Frage von SimulantWindows 744 Kommentare

Moin, Zusammen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ein DVD-Brennvorgang unvermittelt abbricht und das angefügte Protokoll ausgewiesen ...

Windows Netzwerk
Druckerserver Setup
Frage von HansWurstAugustWindows Netzwerk

Hallo Comrades, ich setze gerade den neuen Druckerserver für die Firma (2008 R2) auf. Das ist soweit easy. Unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...