mmaeder

ABE mit W2K und W2K3 SVR

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:
- Active Directoy mit mehreren W2K-Domaincontrollern und 1 W2K3-Domaincontroller
- 1 W2K-Domaincontroller dient gleichzeitig als File-Server

meine Frage:
Ist es möglich, dass ich - über den W2K3-Domaincontroller - die "Access based Enumeration" aktiviere? Wenn ja, synchronisiert dieser dann mit dem W2K-Server die "Ausblendungen" oder muß der W2k3-Server im verfügbar sein, um diesen Service laufen zu lassen?

Merci vielmals im voraus für Eure Antworten!

max

Member: meinereiner
meinereiner Mar 06, 2006 at 09:28:10 (UTC)
Du brauchst dazu auf jeden Fall SP1 auf dem w2k3 Server.
Replizieren wird er das sicher nicht. Du musst dazu ja auch Software installieren, die auf dem W2k Server nicht läuft.
Member: mmaeder
mmaeder Mar 06, 2006 at 10:19:22 (UTC)
Hallo nochmal,

merci für Deine umgehende Antwort!

W2K3 SP1 ist installiert, die Frage für mich stellt sich halt nur, ob es funktioniert, wenn ich die ABE auf dem W2k3-Server installiere und dieser den W2k-Server verwaltet... Wäre perfekt.
Oder kennt jemand eine Alternative? Zur Not darf es auch was kosten ;)

Merci vielmals!
Member: meinereiner
meinereiner Mar 06, 2006 at 10:47:28 (UTC)
W2k3-Server installiere und dieser den
W2k-Server verwaltet... Wäre perfekt.

Nein, das wird nicht gehen. Nur die Abfragen auf dem w2k3 Server, wo die Software drauf ist werden "passend" angezeigt.

Oder kennt jemand eine Alternative? Zur Not
darf es auch was kosten ;)

Wir hatten das Thema hier schon ein paar mal und da wurden auch Alternativen genannt. Den Namen der Software weiss ich aber nicht mehr..sorry