Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ABE mit W2K und W2K3 SVR

Frage Microsoft

Mitglied: mmaeder

mmaeder (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 11:47 Uhr, 4310 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:
- Active Directoy mit mehreren W2K-Domaincontrollern und 1 W2K3-Domaincontroller
- 1 W2K-Domaincontroller dient gleichzeitig als File-Server

meine Frage:
Ist es möglich, dass ich - über den W2K3-Domaincontroller - die "Access based Enumeration" aktiviere? Wenn ja, synchronisiert dieser dann mit dem W2K-Server die "Ausblendungen" oder muß der W2k3-Server im verfügbar sein, um diesen Service laufen zu lassen?

Merci vielmals im voraus für Eure Antworten!

max
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 10:28 Uhr
Du brauchst dazu auf jeden Fall SP1 auf dem w2k3 Server.
Replizieren wird er das sicher nicht. Du musst dazu ja auch Software installieren, die auf dem W2k Server nicht läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: mmaeder
06.03.2006 um 11:19 Uhr
Hallo nochmal,

merci für Deine umgehende Antwort!

W2K3 SP1 ist installiert, die Frage für mich stellt sich halt nur, ob es funktioniert, wenn ich die ABE auf dem W2k3-Server installiere und dieser den W2k-Server verwaltet... Wäre perfekt.
Oder kennt jemand eine Alternative? Zur Not darf es auch was kosten ;)

Merci vielmals!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 11:47 Uhr
W2k3-Server installiere und dieser den
W2k-Server verwaltet... Wäre perfekt.

Nein, das wird nicht gehen. Nur die Abfragen auf dem w2k3 Server, wo die Software drauf ist werden "passend" angezeigt.


Oder kennt jemand eine Alternative? Zur Not
darf es auch was kosten ;)

Wir hatten das Thema hier schon ein paar mal und da wurden auch Alternativen genannt. Den Namen der Software weiss ich aber nicht mehr..sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx (3)

Frage von henschel87 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (12)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...