fabio84

Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden

Hallo zusammen,

der Abwesenheitsassistent verhält standardmäßig so, dass er an Absender welche bereits eine Abwesenheitsnachricht erhalten haben keine mehr sendet.
In unserem Fall ist es allerdings zwingend erwünscht, dass eine Abwesenheitsnachricht gesendet wird . Dies bei jeder eingehenden Email.

Hat jemand eine Idee, einen Tipp wie sich das realisieren lässt?

Beste Grüße

Umgebung:

- Exchange 2010
- AbwesenheitsAssistent wird in OWA aktiviert.

Mitglied: sabines
sabines 13.02.2017 aktualisiert um 14:19:51 Uhr
Moin,

das ist das default Verhalten, Du kannst das über eine eigene Regel in Outlook (also keine OOO Reply) machen oder eine Transportregel auf dem Exchange. So in Richtung "Nach Erhalt einer Nachricht diese vom Server mit einer Nachricht beantworten"

Mir persönlich würde x OOO Mails pro Tag ziemlich auf die Nerven gehen face-wink

Gruß
Mitglied: GuentherH
GuentherH 13.02.2017 um 17:37:05 Uhr
In unserem Fall ist es allerdings zwingend erwünscht, dass eine Abwesenheitsnachricht gesendet wird . Dies bei jeder eingehenden Email.

Geht wie vorher beschrieben mit einer Outlook Regel. Ich rate dir aber dringend davon ab dies zu machen.
Was ist, wenn das Gegenüber ebenfalls diese Regel hat. Dann hast du den perfekten Loop.

LG Günther
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 14.02.2017 um 15:59:02 Uhr
Und nicht nur das,

wenn seine Email jemals mißbraucht wird, riskiert er ganz schnell in einer Blockliste zu landen.