Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 24.02.2010 um 12:18:32 Uhr
wie kann ich anstatt dem Fragezeichen es umbennen ...
#rgc = 655
GELÖST

Abfrage Accses Datenbank

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: etnobommel1989

etnobommel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010, aktualisiert 12:18 Uhr, 3630 Aufrufe, 6 Kommentare

Eine Accses Datenbank mit einer Tabelle Mitarbeiter und den Spalten Mitarbeiter_ID, Vorname, Nachname, Standort, Kostenstelle, Gebdatum, Einsdatum, Telefon, Fax, Email

Hey Leute
nun meine Frage wollte in der Accses Datenbank eine Abfrage gestalten wo ich dann den Standort eintragen kann.

z.B.
SELECT * FROM Mitarbeiter
WHERE Standort='Adorf';

Nur für Adorf soll ein Platzhalter bleiben, dass wenn ich die Abfrage ausführe ich dann den Standort eingeben kann.


Danke schön
Mitglied: maretz
24.02.2010 um 07:43 Uhr
Ich meine das es mit nem ? anstelle des Namens geht... Hab Access aber schon lang nicht mehr benutzt
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
24.02.2010 um 07:46 Uhr
Ja hat geklappt nur jetzt kommt eine Abfrage wo man den Szandort eingeben kann geht auch alles nur steht da als Überschrift ein ?, wie kann ich anstatt dem Fragezeichen es umbennen in z.B. Biite Standort eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
24.02.2010 um 08:30 Uhr
Hallo,

das nennt sich Parameterabfrage, hier ein Beispiel.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
24.02.2010 um 08:30 Uhr
SELECT * FROM Mitarbeiter WHERE Standort=[Bitte Standort eingeben]
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
24.02.2010 um 08:30 Uhr
Moin,

01.
SELECT * FROM [Mitarbeiter] 
02.
WHERE [Standort]=[Bitte einen Standort eingeben:];
Alles was Access nicht eindeutig als "Tabelle" oder Feld klassifizieren kann, wird automatisch als Parameterwert gesehen.
Ergo: Lass die "Hochkommata" weg und setz [Bitte einen Standort eingeben:] ein.

Gruß und viel Erfolg

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
25.02.2010 um 10:55 Uhr
Danke hat alles wunderbar geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank Abfrage sehr langsam! Bitte um Hilfe (12)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Debian
Zabbix Datenbank ist voll gelaufen unter Linux (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Debian ...

Datenbanken
gelöst MYSQL Abfrage Werte summieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...