Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 24.02.2010 um 12:18:32 Uhr
wie kann ich anstatt dem Fragezeichen es umbennen ...
#rgc = 655
GELÖST

Abfrage Accses Datenbank

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: etnobommel1989

etnobommel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010, aktualisiert 12:18 Uhr, 3623 Aufrufe, 6 Kommentare

Eine Accses Datenbank mit einer Tabelle Mitarbeiter und den Spalten Mitarbeiter_ID, Vorname, Nachname, Standort, Kostenstelle, Gebdatum, Einsdatum, Telefon, Fax, Email

Hey Leute
nun meine Frage wollte in der Accses Datenbank eine Abfrage gestalten wo ich dann den Standort eintragen kann.

z.B.
SELECT * FROM Mitarbeiter
WHERE Standort='Adorf';

Nur für Adorf soll ein Platzhalter bleiben, dass wenn ich die Abfrage ausführe ich dann den Standort eingeben kann.


Danke schön
Mitglied: maretz
24.02.2010 um 07:43 Uhr
Ich meine das es mit nem ? anstelle des Namens geht... Hab Access aber schon lang nicht mehr benutzt
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
24.02.2010 um 07:46 Uhr
Ja hat geklappt nur jetzt kommt eine Abfrage wo man den Szandort eingeben kann geht auch alles nur steht da als Überschrift ein ?, wie kann ich anstatt dem Fragezeichen es umbennen in z.B. Biite Standort eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
24.02.2010 um 08:30 Uhr
Hallo,

das nennt sich Parameterabfrage, hier ein Beispiel.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
24.02.2010 um 08:30 Uhr
SELECT * FROM Mitarbeiter WHERE Standort=[Bitte Standort eingeben]
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
24.02.2010 um 08:30 Uhr
Moin,

01.
SELECT * FROM [Mitarbeiter] 
02.
WHERE [Standort]=[Bitte einen Standort eingeben:];
Alles was Access nicht eindeutig als "Tabelle" oder Feld klassifizieren kann, wird automatisch als Parameterwert gesehen.
Ergo: Lass die "Hochkommata" weg und setz [Bitte einen Standort eingeben:] ein.

Gruß und viel Erfolg

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
25.02.2010 um 10:55 Uhr
Danke hat alles wunderbar geklappt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst Row Number bei einer Abfrage sinnvoll einsetzen (1)

Frage von Aximand zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Batch Abfrage Vergleiche mit Variable goto (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...