Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Abfrage aus dem AD

Mitglied: BootBoyVienna

BootBoyVienna (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 14:30 Uhr, 5192 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
Ich versuche verzweifelt eine Abfrage aus dem AD(Windows Server 2008) zu generieren.
Standardmässig kann man anscheinend nur einzelne User abfragen.
Ich habe bereits das Management Tool von MS selber installiert, um den letzten Login zu sehen.
Nun bräuchte ich aber eine Abfrage(Ohne Script), damit ich das letzte Login bei ALLEn Usern auslesen kann...
Hat da jemand eine Lösung?
LG
Mitglied: keksprinz
25.02.2009 um 15:08 Uhr
Verstehe ich nicht ganz ...

... im Ad unter gespeicherte Abfragen -> rechts "Neue Abfrage" -> Festlegen "benutzerdiffinierte Suche" im Drop Down.

und dann filtern was du brauchst.


Gruß

keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: BootBoyVienna
25.02.2009 um 15:37 Uhr
Hallo!
Soweit war ich schon...
Aber bei der Auswahl "User" finde ich das LastLogon nicht....
Im Moment stehe ich anscheinend vollends auf dem Schlauch....
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.02.2009 um 16:01 Uhr
Servus,

Aber bei der Auswahl "User" finde ich das LastLogon nicht....

das Attribut Last-Logon hat den Nachteil, dass es nicht zwischen den DCs repliziert wird
und somit müsstest du jeden einzelnen DC kontrollieren.

Schau dir den folgenden Link an:

[Yusufs Directory Blog - Die letzte Benutzeranmeldung herausfinden]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,f75a75e7-f160-423e-af19-65a259 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: BootBoyVienna
25.02.2009 um 16:09 Uhr
Es geht sowieso nur um einen DC...
Ich kann mir ja das letzte Login auch bei jedem einzelnen User ansehen..
Ich hätte aber gerne, dass ich mir das letzte login von ALLEN Usern anzeigen lassen kann..
Ich hoffe, jetzt war es verständlicher..;=)
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.02.2009 um 17:49 Uhr
Ich hoffe, jetzt war es verständlicher..;=)

Das war es schon von vorn herein. Du solltest dir nur die Links auch mal genauer anschauen,
die man dir postet. In dem Link meiner vorherigen Antwort sind ganz unten unter "Weitere Beispiele" noch das eine oder andere dabei.

Du könntest LastLogon auch mit dsquery abfragen. Die Abfrage könnte lauten:

dsquery * -filter (objectcategory=user) -attr samaccountname lastlogon

Dann erhälst du allerdings Werte, die du in unsere Zeit umrechnen musst.
Das könnte man wiederum mit dem folgenden Befehl: w32tm /ntte <Wert>

Schau dir eben auch die weiterführenden Links im o.g. Link an.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Abfrage und Gruppenzugehörigkeit
gelöst Frage von DerPueWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich melde mich heute mal wieder mit einer Frage an Euch Ich hoffe es kann mir jemand ...

Windows Server
Powershell - Globale AD Abfrage
gelöst Frage von skahle85Windows Server9 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich Suche da etwas ganz bestimmtes im AD und habe dazu folgendes gefunden: Der Suchstring ist definitiv ...

Windows Netzwerk
Netzwerklaufwerke aus dem AD per hand abfragen
Frage von Tealk144Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Community, ich habe mich gefragt ob es einen weg gibt die Netzwerklaufwerke, welche im AD vorgegeben sind, per ...

Batch & Shell
AD-Abfrage Attribute mittels Batch
gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mittels dsquery.exe kann ich ja Abfragen an das AD senden. Die folgende Abfrage gibt mir die Standorte aller ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...