Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abfrage aus dem AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BootBoyVienna

BootBoyVienna (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 14:30 Uhr, 5129 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
Ich versuche verzweifelt eine Abfrage aus dem AD(Windows Server 2008) zu generieren.
Standardmässig kann man anscheinend nur einzelne User abfragen.
Ich habe bereits das Management Tool von MS selber installiert, um den letzten Login zu sehen.
Nun bräuchte ich aber eine Abfrage(Ohne Script), damit ich das letzte Login bei ALLEn Usern auslesen kann...
Hat da jemand eine Lösung?
LG
Mitglied: keksprinz
25.02.2009 um 15:08 Uhr
Verstehe ich nicht ganz ...

... im Ad unter gespeicherte Abfragen -> rechts "Neue Abfrage" -> Festlegen "benutzerdiffinierte Suche" im Drop Down.

und dann filtern was du brauchst.


Gruß

keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: BootBoyVienna
25.02.2009 um 15:37 Uhr
Hallo!
Soweit war ich schon...
Aber bei der Auswahl "User" finde ich das LastLogon nicht....
Im Moment stehe ich anscheinend vollends auf dem Schlauch....
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.02.2009 um 16:01 Uhr
Servus,

Aber bei der Auswahl "User" finde ich das LastLogon nicht....

das Attribut Last-Logon hat den Nachteil, dass es nicht zwischen den DCs repliziert wird
und somit müsstest du jeden einzelnen DC kontrollieren.

Schau dir den folgenden Link an:

[Yusufs Directory Blog - Die letzte Benutzeranmeldung herausfinden]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,f75a75e7-f160-423e-af19-65a259 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: BootBoyVienna
25.02.2009 um 16:09 Uhr
Es geht sowieso nur um einen DC...
Ich kann mir ja das letzte Login auch bei jedem einzelnen User ansehen..
Ich hätte aber gerne, dass ich mir das letzte login von ALLEN Usern anzeigen lassen kann..
Ich hoffe, jetzt war es verständlicher..;=)
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.02.2009 um 17:49 Uhr
Ich hoffe, jetzt war es verständlicher..;=)

Das war es schon von vorn herein. Du solltest dir nur die Links auch mal genauer anschauen,
die man dir postet. In dem Link meiner vorherigen Antwort sind ganz unten unter "Weitere Beispiele" noch das eine oder andere dabei.

Du könntest LastLogon auch mit dsquery abfragen. Die Abfrage könnte lauten:

dsquery * -filter (objectcategory=user) -attr samaccountname lastlogon

Dann erhälst du allerdings Werte, die du in unsere Zeit umrechnen musst.
Das könnte man wiederum mit dem folgenden Befehl: w32tm /ntte <Wert>

Schau dir eben auch die weiterführenden Links im o.g. Link an.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...