118551

If abfrage wird ausgeführt obwohl alles "false" ergeben müsste

heute ein neues problem und diesmal nicht mit batch sondern mit javascript

Denn zum allgemeinen üben schreibe ich mir mal ein taschen rechener dem ich immer mehr functionen geben will

nun bau ich gerade einen ("Speicher") ein aber:

function memory(e){

	// 0 = Speichern 1 = Auslesen 2 = Speicher subtrahieren 3 = Speicher Addieren 4 = Werte Tauschen

	if(e == 0){

		var i = 0;
		var a = Digit.value.length;
		var mem0;

		while(i < a){

			var cont = Digit.value.charAt(i);

			if(cont == "+" || "-" || "*" || "/"){ <-- Hier tritt ein Fehler auf denn auch eine 4 ist hier gültig warum auch immer

				mem0 = "";
				i = a+1;
				cons.value += "Rechen zeichen drin " + cont + "\n";

			}

			if(cont != "+" || "-" || "*" || "/"){

					mem0 += cont;
					i++
					cons.value += "Runde" + i + "\n";

				if(i == a){

					Memory.value = mem0;
					cons.value += "Fertig" + "\n";

				}

	}else if(e == 1){

			Digit.value = Memory.value;

	}else if(e == 2){

		Memory.value = eval(Memory.value - Digit.value);

	}else if(e == 3){

		var evas = Digit.value;
		evas += "+";
		evas += Memory.value;

		Memory.value = eval(evas);

	}else if(e == 4){

		var Mem0 = Memory.value;
		var Mem1 = Digit.value;

		Digit.value = Mem0;
		Memory.value = Mem1;

	} else {

		window.alert("Ein Fehler ist Aufgetreten");

	}

ich verwende:
Opera Version: 31.0.1889.174

Mitglied: 122990
122990 01.09.2015 aktualisiert um 21:54:43 Uhr
"-" "*"
des ist ja auch falsch ....
if(cont == "+" || cont == "-" || cont == "*" || cont == "/"){
}
oder kürzer mit RegEx
if(cont.match(/^[\+\-\*\/]$/i)){
}
Gruß grexit
Mitglied: 118551
118551 01.09.2015 um 21:57:48 Uhr
Danke für deine Schnelle Hilfe (Bin durch eine andere Skriptsprache das so wie ich es oben gemacht habe gewöhnt naja)

LG DomiZone1
Heiß diskutiert
MysticFoxDEMicrosoft, Google und Amazon haben am 20.03.2024 diverse Cloud-Dienste in Russland eingestellt!MysticFoxDE - 66 KommentareMister001xFirewall Kaufberatung - Sophos, FortiGate, Palo Alto, Netgate, SecurepointMister001x - 39 KommentareLeonowVPN KaskadeLeonow - 25 KommentareKodaCHHardwareanschaffung für Firewall und ProxmoxKodaCH - 22 KommentareIshgaladProjekt, Netzwerktopologie, AufbauIshgalad - 19 KommentarerickstinsonYealink - Sommerzeit beginnt jetzt schonrickstinson - 18 KommentareMatt1893RAID 5 mit 2 "Foreign" PlattenMatt1893 - 17 KommentareMichele.StHomeway System kein Signal via 10 gbit ModulMichele.St - 17 KommentaregodlieWireguard Jumphost Split Tunnel Routingtroublesgodlie - 15 Kommentare0815ITSwitche kaskadieren bzw. hintereinander stecken0815IT - 15 KommentareNebellichtMicrosoft Teams stürzt ab !Nebellicht - 14 KommentareLegofrauWindows11 Home upgrade zu ProLegofrau - 14 Kommentare