24855

Abfrage automatisiert beantworten

Hallo,

ich kopiere per xcopy einen Ordner mit Unterverzeichnissen und Dateien über ein Netzlaufwerk in einer Batch, und frage hinterher ab ob der Ordner vorhanden ist.. nur fragt mich die Konsole, ob dieser Ordner ein Verzeichnis oder eine Datei ist, sie erwartet ein V oder ein D als Eingabe.. wär jemand mal so nett mir den Code zu geben, mit welchem ich den Buchstaben "V" an den Befehl übergeben kann .. innerhalb der batch?

Asche auf mein Haupt, ich weis das ich es schon mal irgentwo hier gelesen hab wie es geht, finde es aber nicht mehr. Ich weis auch noch das es mit einer Datei ging und das es einen eleganteren Weg gab..aber leider leider hab ich wohl heute was an den Augen face-sad

THX Janosch

Member: ITwissen
ITwissen Mar 15, 2006 at 11:08:52 (UTC)
Gib dem xcopy noch die Option /I mit, dann fragt es nicht mehr nach dem "V"

/I If destination does not exist and copying more than one file,
assumes that destination must be a directory.
Mitglied: 24855
24855 Mar 15, 2006 at 13:19:36 (UTC)
THX face-smile so gehts also auch face-wink
Member: Schirrmeister
Schirrmeister Mar 15, 2006 at 13:44:56 (UTC)
Nur zur Info, falls Du's doch mal brauchst...
echo V | xcopy...
Mitglied: 24855
24855 Mar 15, 2006 at 14:42:36 (UTC)
face-smile ja genau das habe ich gesucht.. brauch ich bestimmt noch mal irgentwann .. danke dir face-wink