thequestion

Abfrage ob Datei vorhanden, geht bei mir nicht

Guten morgen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Script geschrieben was aber irgentwie nicht funktioniert.
Da ich aber noch recht neu bin in Kixtart komme ich leider nicht weiter.
Das Script soll abfragen ob 3 bestimmte Dateien in einem bestimmten Ordner vorhanden sind,
wenn ja=> soll das Script sich selbst beenden (funktioniert nicht?!?!)
wenn nur Ordner=> dann kopiere die Dateien vom Quellpfad (funktioniert)
wenn kein Ordner + keine Datien=> lege Ordner an und kopeire die Dateien (funktioniert)
Jedoch kopiert das Script eigentlich immer?!?! Egal ob Daten drin sind oder nicht es legt immer nen neuen Ordner an (überschreibt den alten) und kopiert die Dateien.
Kann mir jemand sagen wo der fehler ist?
Script folgt:

d84818a4463de97215ddd5c19cb054e0-kix

Danke schonmal

TheQuestion

Mitglied: 51705
51705 Sep 26, 2007 at 19:50:21 (UTC)
Dein Script kopiert immer, sobald eine der Dateien oder gar der Ordner fehlt, es selektiert nicht.
Member: Biber
Biber Sep 26, 2007 at 20:32:43 (UTC)
Na hömma, TheQuestion,
  • wenn die Variable $zielordner = "C:\KIX\testordner" ist
  • und die Variable $quelldateia = "C:\KIX\testa.txt" ist,

was erhoffst Du Dir von der Abfrage :
IF EXIST ("$zielordner\$quelldateia")
-bzw.-
IF EXIST ("C:\KIX\testordner\C:\KIX\testa.txt")
??!???!?
Was würdest Du denn antworten, wenn Dich jemand fragt, ob Du eine Datei dieses Namens in letzter Zeit gesehen hast?

Grüße
Biber
Mitglied: 51705
51705 Sep 26, 2007 at 20:40:21 (UTC)
Du hast den Finger in die offene Wunde gelegt, die ich übersehen habe...
Member: Biber
Biber Sep 26, 2007 at 20:47:32 (UTC)
@51705
Du hast den Finger in die offene Wunde gelegt, die ich übersehen habe...
Kein Problem, in die Wunde passen Deine Finger auch noch alle rein...face-big-smile

Grüße
Biber
Member: TheQuestion
TheQuestion Sep 27, 2007 at 12:06:17 (UTC)
Ok ok lasse ja schon die Finger von KIX face-smile

Habe die Lösung dann auch noch hinbekommen, habt aber recht das war echt eine besch***ne Abfrage.

Habe dann noch einen Quellordner hinzugefügt und die Abfrage korrigiert dann ging das ganze auch. Trotzdem Danke

MfG