Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abfrage ob Datei vorhanden, geht bei mir nicht

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: TheQuestion

TheQuestion (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 7715 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Script geschrieben was aber irgentwie nicht funktioniert.
Da ich aber noch recht neu bin in Kixtart komme ich leider nicht weiter.
Das Script soll abfragen ob 3 bestimmte Dateien in einem bestimmten Ordner vorhanden sind,
wenn ja=> soll das Script sich selbst beenden (funktioniert nicht?!?!)
wenn nur Ordner=> dann kopiere die Dateien vom Quellpfad (funktioniert)
wenn kein Ordner + keine Datien=> lege Ordner an und kopeire die Dateien (funktioniert)
Jedoch kopiert das Script eigentlich immer?!?! Egal ob Daten drin sind oder nicht es legt immer nen neuen Ordner an (überschreibt den alten) und kopiert die Dateien.
Kann mir jemand sagen wo der fehler ist?
Script folgt:


d84818a4463de97215ddd5c19cb054e0-kix - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke schonmal

TheQuestion
Mitglied: 51705
26.09.2007 um 21:50 Uhr
Dein Script kopiert immer, sobald eine der Dateien oder gar der Ordner fehlt, es selektiert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.09.2007 um 22:32 Uhr
Na hömma, TheQuestion,
  • wenn die Variable $zielordner = "C:\KIX\testordner" ist
  • und die Variable $quelldateia = "C:\KIX\testa.txt" ist,

was erhoffst Du Dir von der Abfrage :
IF EXIST ("$zielordner\$quelldateia")
-bzw.-
IF EXIST ("C:\KIX\testordner\C:\KIX\testa.txt")
??!???!?
Was würdest Du denn antworten, wenn Dich jemand fragt, ob Du eine Datei dieses Namens in letzter Zeit gesehen hast?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.09.2007 um 22:40 Uhr
Du hast den Finger in die offene Wunde gelegt, die ich übersehen habe...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.09.2007 um 22:47 Uhr
@51705
Du hast den Finger in die offene Wunde gelegt, die ich übersehen habe...
Kein Problem, in die Wunde passen Deine Finger auch noch alle rein...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: TheQuestion
27.09.2007 um 14:06 Uhr
Ok ok lasse ja schon die Finger von KIX

Habe die Lösung dann auch noch hinbekommen, habt aber recht das war echt eine besch***ne Abfrage.

Habe dann noch einen Quellordner hinzugefügt und die Abfrage korrigiert dann ging das ganze auch. Trotzdem Danke

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - Datei prüfen ob vorhanden, dann löschen (9)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Abfrage ob Datei von heute da ist (23)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...