Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abfrage nach erfolgreichem FTP-Upload mehrer Datein über Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: MrMagoo

MrMagoo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6849 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,

ich habe eine Batch mit welcher ich per Task jede einmal täglich viele Files auf einen FTP-Server übertrage. Der Server ist so eingestellt, dass der User nur uploaden kann, d.h. er darf sich die Verzeichniss nicht angucken oder sonst dergleichen.
Meine Idee ist jetzt zu überprüfen, ob jedes einzelne File komplett auf den FTP-Server übertragen wurde.
Und genau hier henge ich, ich wüßte nicht, wie dies sicherstellen kann. Wichtig hierbei ist, dass ich keine zusätzlichen Tools installieren kann.


Falls mir einer von euch weiterhelfen könnte, wäre ich euch dankbar.


Gruß
MrMagoo
Mitglied: kugman
20.05.2009 um 15:08 Uhr
warum wertest du nicht das Log deines FTP-Servers aus? hier sollte doch drinstehen, was übertragen wurde, oder ob es Fehler gab.
im anderen Fall werte die Fehler-Ausgabe deines batchfiles aus
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
20.05.2009 um 15:16 Uhr
Hallo MrMagoo,

kugman hat mit dem Log schon recht, wenn du auch nicht an ein Server Log rankommst, lasse deine Batch Datei eins erzeugen und untersuche das dann,
im Extrem-Fall müsstest du die Dateien einzeln hochladen um ggfs über einen Errorlevel zu checken ob das geklappt hat.

Vielleicht postest du mal relevante und neutralisierte Teile deines Batches.

Gruß
LotPings

Edit: Fehler entsorgt
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.05.2009 um 16:00 Uhr
Moin,

Ich würde fast das gleiche - wie die Vorredner schreiben wollen...

Wenn ich nicht schon das eine oder andere komplette Script für den einen oder anderen geschrieben oder verfeinert hätte.
...und ich bin mit 100% sicherheit nicht der einzige, der zu dem Thema hier schon etwas "gelöst" hat

Die Suche im Board sollte doch funktionieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
23.05.2009 um 09:04 Uhr
Danke für die Antworten.

Natürlich funktioniert die Suche, eine unnötige Frage, wie ich finde. Und benutzt habe ich diese auch bevor die Frage gestellt wird.

Bei der o.g. Variante ist es denn doch so, das die Logs auf dem FTP gecheckt werden oder versteh ich das falsch?

Ich will die logs nämlich nachdem ich diese "nachweislich" hochgeladen habe verschieben und dann nur noch ca. 30 Tage aufbewahren, anschließen sollen diese gelöscht werden.

Ich poste die Teile der Batch nachher mal hier rein.
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
24.05.2009 um 17:07 Uhr
Hallo,

hier meine bat:

copy /Y d:\test\*.log d:\test\backup\
ftp.exe -A -n -i -s:daten.ftp 192.168.1.2
del d:\test\*.log /q
exit

In daten.ftp stehen die Zugangsdaten und die Ordneraufrufe (cd test) drin.

Derzeit probiere ich mittels

ping 192.168.1.2 -n 4 | find "TTL=" >nul
if not errorlevel 1 goto ftp
goto ende

den Status des Servers sicherzustellen, d.h. natürlich wenn der Server erreichbar ist aber der FTP aus, gehts trotzdem nicht.

Hat einer von euch noch eine Idee?

Danke.
MrMagoo
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

bitte versuche dich "kurz" zu fassen aber dabei nicht am falschen Ende mit Buchstaben und Wörtern sparen.

Natürlich funktioniert die Suche, eine unnötige Frage, wie ich finde.

sorry - dann frage ich anders - hast du gesucht?
Und bist nicht auf diese Treffer gekommen?

Zumindestens
wurde mit :
"klappt alles Super!"
als gelöst beantwortet.

oder dieses hier:

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
25.05.2009 um 14:14 Uhr
Natürlich habe ich gesucht, habe jedoch nach FTP Batch Upload gesucht und deswegen nichts gefunden.

1+3. Link: Interessant schau ich mir umgehend näher an.
2. Link: Das habe ich ja auch schon probiert vorher zu überprüfen mittels Ping, ob der Server erreichbar ist, jedoch kann ich dadurch den Upload nicht verifizieren.

Mein Problem ist, dass ein FTP User NUR Schreibrechte hat um Dateien hochzuladen, sehen darf dieser User nichts! Deswegen müsste eigentliche Fehlerauslese, dass die korrekte Übertragung sicherstellt, auf jedem Client ausgeführt werden.

Oder gibt es da noch eine andere Möglchkeit der Herangehensweise?

Gruß
MrMagoo
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
25.05.2009 um 14:37 Uhr
Zitat von MrMagoo:
Oder gibt es da noch eine andere Möglchkeit der Herangehensweise?

Ja.

Lesen was dir bereits gesagt wurde und darüber nachdenken.

Wie "gesprächig" dein ftp-server ist, wissen wir nicht. Aber schneide doch das log der ftp-session in einer Datei mit und untersuche das dann. Erstmal manuell und ggfs automatisiert.

set DT=%Date:.=%%Time:~,8%
ftp.exe -A -n -i -s:daten.ftp 192.168.1.2 >FTP%DT::=%.LOG


Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Powershell FTP-Upload schlägt fehl (2)

Frage von Johnny-CGN zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Abfrage Vergleiche mit Variable goto (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln (8)

Frage von Ducky2 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...