Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abfrage Errorstatus eines Prozesses auf entferntem Server

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: fischbrot

fischbrot (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2012 um 13:21 Uhr, 2009 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Auf meinem lokale Rechner kann ich über Kommandozeile/bat-File den Errorlevel eines Prozesses ja mit

tasklist|find "process.exe"
set variable1=%errorlevel%

abfragen und in eine Variable packen.

Wie schaffe ich es nun, dasselbe von meiner XP-Maschine aus für eine Prozess auf einem entfernten Server (2008 R2) zu tun?

Anders gefragt: Wie frage ich den Errorlevel eines Prozesses auf einem Server von meiner XP-Maschine aus ab und packe ihn in eine Variable? Ich benötige NUR den Level zu informativen Zwecken, es muss nichts weiter damit gemacht werden.

Ich denke an etwas analog der Abfrage eines Service über cmd mit SC. Müsste mit einem Prozess doch auch gehen, oder?

Vorschläge werden dankbar entgegengenommen!

Gruss, fischbrot
Mitglied: SlainteMhath
20.08.2012 um 15:58 Uhr
Moin,

das sollte mit dem Paramter /S von tasklist funktionieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: fischbrot
21.08.2012 um 09:50 Uhr
Moin Slainte,

Klappt hervorragend! Manchmal kanns so einfach sein *stirnklatsch*

DANKE!

Gruss, f.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (4)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort von Server an bestimmte Absender

Frage von SFischer-SCT zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...