madbest

Wenn Abfrage von mehren Werte wenn Wert auftritt dann plus 1

Hallo,
ich möchte gerne eine Wenn Abfrage machen die folgendes tut:

es sollen mehre Zeilen 03 bis O35 auf einen Namen überprüft werden,
Wenn der eine Name in einer Zeile steht dann soll immer Plus eins gerechnet werden.

Wer weis wie das geht????

--Madbest--

Member: bastla
bastla Sep 13, 2008 at 10:17:49 (UTC)
Hallo Madbest!
Wer weis wie das geht????
Da ich annehme, dass es Dich weniger interessiert, "wer es weiß", sondern eher "wie es geht", versuche ich, Deine 4 Fragen in diese Richtung zu beantworten face-wink:
=WENN(ZÄHLENWENN(O3:O35;"Name")>0;1;0)
Grüße
bastla
Member: Madbest
Madbest Sep 13, 2008 at 10:33:20 (UTC)
Hallo er macht zwar eine Prüfung der Zellen und schreibt dann eine 1
aber der eine Name kommt ja mehrmals vor und er soll ja hochzählen
also am schluss sagen wie viel mal der Name vorkommt.

--MAdbest--
Member: bastla
bastla Sep 13, 2008 at 10:37:19 (UTC)
Hallo Madbest!

Dann eben nur:
=ZÄHLENWENN(O3:O35;"Name")
Grüße
bastla
Member: Madbest
Madbest Sep 13, 2008 at 10:42:41 (UTC)
Danke für die schnelle Hilfe

--Madbest--