mvinogradac

If Abfrage PCSystemtype

function Model {
$t = Get-WmiObject win32_computersystem -ComputerName $CPName | Select PCSystemType;
if($t.PCSystemType -eq 1 -or 3 -or 4 -or 5) {Menu} else {Clear-Host;Cpname } }

#Varibalen Model Type#################################################################################
$0= "Kein Modeltyp"
$1= "Desktop"
$2= "Laptop"
$3= "Workstation"
$4= "Dekstop"
$5= "Desktop"
$7= "Perfomance Server"
$8= "Maximum"

Ich will mit dieser Abfrage "abfragen" um was es sich für ein Gerät handelt ? ( Desktop oder Notebook)

Die mache ich win32_computersystem (PcsystemType) (Werte 1,2,3 oder 4 ...)

Wenn z.B. es Zutrifft gehe ins Menü ansonsten fange von vorne an. Doch irgendwie klappt diese Abfrage nicht !!

Bitte um Hilfe

Gruß

Member: Mvinogradac
Mvinogradac Mar 15, 2013 at 11:48:08 (UTC)
function Host {
$P = Get-WmiObject Win32_PingStatus -filter "Address='$CPName'" #Check ob Client Alive ist#
if($P.StatusCode -eq 0){Model}
else {"Host $CPName down"; Exit}
}
function Model {
$m = Get-WmiObject Win32_Computersystem -Filter PCsystemType
if ($t.PCSystemType -eq 5) {Menu}
else {Clear-Host;Cpname} }