thorsten72

Oder Abfrage für Reporting Services funktioniert nicht

Liebe Gleichgesinnten,

ich hoffe, dass sich jemand mit den Reporting Services 2005 auskennt.

Folgende Problematik:

Wir erstellen Reports mit den Reporting Services 2005.

Werden bei einem Report mehrere Parameter abgefragt, die mit einer UND Verknüpfung erstellt sind, sieht das bei der Abfrage wie folgt aus:

http://<SERVERNAME>/ReportServer/Pages/ReportViewer.aspx?/<REPORTNAME>&servername=<SERVERNAME>&user=<USER>&env=<ENV>&rs:ClearSession=true&rs:Command=Render&rc:Parameters=false&rc:LinkTarget=_top&rc:JavaScript=True&where=<DATUM1>%3D%5B;2010-09-27T23:59:59%5D%26<DATUM2>%3D%5B;2010-09-27T23:59:59%5D&rs:Format=HTML4.0

Kurze Erklärung: Hier wird ein Datumsbereich <DATUM1> von bis UND ein Datumsbereich2 <DATUM2> von bis abgefragt.

Das UND wird in der Abfrage mit einem & und damit per %26 Zeichen dargestellt.

Ich hoffe, es kann mit jemand einen Tipp geben.

Besten Dank im Voraus,

Thorsten.

Member: Antos
Antos Sep 27, 2010 at 14:34:10 (UTC)
Hallo Thorsten72,

falls es da eine Lösung gibt bin ich auch brennend interessiert! Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, Nicht so schön aber machbar ist das mit dem Zeichen "in" ala:
...where=DATUM%3Din[DATUM1]%26DATUM%3Din[DATUM2]...
Also alle Datensätze mit Datum IN [DATUM1] und alle Datensätze IN [DATUM2] anzeigen.
mfg
Antos