Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

abgegrenzter Internetzugriff von Hausgästen über WLAN im Firmennetz ermöglichen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Datensalat76

Datensalat76 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 17:38 Uhr, 3941 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander!

Ich bin der Neue und Da ich mich mit Netzwerktechnik nicht ganz so gut auskenne hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ich habe ein Firmennetz (Domäne mit einem DC und Router für DSL in der Telefonanlage integriert und festen IP Adressen) und möchte für Gäste des Hauses ein WLAN gestützten Internetzugriff über den gleichen Router ermöglichen.Dabei sollen aber die Gäste keinerlei Zugriff auf das Firmennetz erhalten. Ein WLAN AccessPoint ist vorhanden. Der Switch kann VLAN (habe aber mit VLAN noch keine Erfahrung). Wie könnte man das realisieren.


Viele Grüße

Klaus
Mitglied: dasfranky
18.09.2008 um 11:37 Uhr
wenn du noch deine geräte bennen könntest kann man dir vielleicht noch gezielter helfen.
(router/switch/access-point)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.09.2008 um 17:36 Uhr
Hi Klaus,
scrolle mal ein bisschen tiefer zu den Bereichen "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" & "Anleitungen zum Thema". Da wurde das Thema 1001x schon behandelt.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Datensalat76
18.09.2008 um 17:38 Uhr
Mach ich doch glatt.

Router - In Telefonanlage ELMEG ICT genauen Typ müsste ich nachfragen da ich den nicht eingerichtet habe.

Switch - Allied Telesyn AT-GS950/24

Acess-point - DLINK Air+G 2.4GHz DWL-G700AP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst W921V mit Zugangsproblem per WLAN (4)

Frage von apahosty zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (10)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...