Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abgehende E-Mails mit Exchange von SBS2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 24.10.2004, 5873 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben das Problem, daß nicht alle E-Mail an unseren Internetserver geschickt werden.

Wir betreiben derzeit 2 E-Mail Systeme parallel, die mit dem gleichen Domainname die E-Mails vom Internerserver abholen.

Wenn nun E-Mails verschickt werden sollen, die auf dem anderen E-Mail System (gleicher Domainnamen) liegen, so schickt Exchange die Mails nicht an den Internetserver, sondern schickt diese als unzustellbar sofort wieder an den Absender zurück.

Kann mir jemand sagen wie ich den Exchangesever dazu bringe, alle abgehenden und bei Exchange unbekannten E-Mail Empfänger auf alle Fälle an den Internetserver geschickt werden?
Mitglied: Samtpfote
24.10.2004 um 01:28 Uhr
1. geh in die Empfängerrichtlinien
2. öffne die Default Policy, klicke auf e-mail adressen, dort auf smtp @deinedomain.com
3. dort ist die checkbox "diese exchange Organisation ist für die gesamte Email Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" zu DEAKTIVIEREN, dann schickt er e-mails an in seinem AD unbekannte User ins Internet.

Viel Spaß!
A.
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
24.10.2004 um 02:41 Uhr
Hallo,
nach etwas suchen bin ich auf den Parameter gestoßen und hab ihn ausgeschaltet. Mal sehen ob es den gewünschten Erfolg bringt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
24.10.2004 um 15:37 Uhr
und hats geklappt?
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
24.10.2004 um 20:13 Uhr
Bis jetzt sieht es mal gut aus. Ich habe aber zusätzlich noch die Definition des Domainnamens aus der Konfiguration genommen. Das hat bei unserem anderen E-Mail System etwas gebracht. Dort hatten wir das gleiche Problem.

Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Server 2016 Core als VM auf Win10 1607 - geht nicht

(2)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced (42)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...