happyman

abgelaufenes Trial neuinstalliern ?

Habe Probleme mit abgelaufenen Trials von Programmen, die auch nach der neuinstallation als abgelaufen gelten.

hi,
ich habe 2 trials (TopDesk und MS Virtual PC) beide beginnen die Testperiode nicht von vorne, wenn man sie neuinstalliert, bzw. gelten nach Datumsänderung als abgelaufen. Wie kann ich dies verhindern? bitte um hilfe, danke schon im voraus!!

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 15, 2006 at 20:40:40 (UTC)
Hallo

Nicht´s gegen dich, aber meinst du nicht das Trailversionen nicht ohne Grund eine Zeit Beschrankung haben und das man sie nicht noch mal installieren kann. Das ist der sinn von Trailversionen. face-smile Aber es gibt glaube doch eine Möglichkeit das ganze System neu Aufsetzen.

MFG face-wink
Member: MagicM
MagicM Apr 15, 2006 at 20:50:52 (UTC)
*Kopfschüttel*
Sorry, aber die Frage ist doch jetzt von dir bestimmt nicht ernst gemeint, oder?

Irgendwie habe ich den Eindruck dass solche Fragen hier in der letzten Zeit öfters auftauchen.

Marco
Member: Biber
Biber Apr 15, 2006 at 21:49:56 (UTC)
Wie kann ich dies verhindern?
Drücke den Button "Registrieren" und folge den Anweisungen.

*mitkopfschüttelnd*
Biber
Member: happyman
happyman Apr 16, 2006 at 06:50:38 (UTC)
deise trials haben ja auch eine einschränkung der funktionen, die ich nicht brauch. also wofür soll ich was zahlen, das es gratis gibt?

formatieren funktioniert, aber ich mag meinen rechner nicht jedes monat neu aufsetzen (ausser es muss sein).

ich will ja nur wissen, woher das prg das weis, das es schon einmal installiert war (nach dem deinstallieren gibts in der registry keine einträge mehr)

mfg happyman
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 16, 2006 at 07:11:10 (UTC)
Hallo

Was erwartest du von uns. MagicM, Biber und ich haben das schon richtig aus gedrückt. Wenn du den Entwickler der viel Zeit für das Programm investiert hat um seinen Lohn Prellen willst musst du dich wo anders hin wenden. Ich geb dir da noch mal einen Tip die Regeln mal durch lesen könnte helfen. Regel Nr. 7: Rechtliches
Keine Hinweise, Links oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto. Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.
Wir werden durchaus von Software- und Systemhäusern gegengelesen und wollen Ärgernisse vermeiden.

Den Rest findest du unter

MFG
Member: happyman
happyman Apr 16, 2006 at 10:04:47 (UTC)
ok ok hast mich überzeugt.
Mitglied: 10545
10545 Apr 16, 2006 at 10:57:58 (UTC)
Moin,

sorry, aber ich werde mal ein wenig "Off-Topic":

Kann mir jemand mal erklären, warum dieses Foru eigentlich noch "Administrator.de" heisst?
Die Qualität der Beiträge in den letzten Wochen untermauern den Namen keinesfalls mehr!

Gruß, Rene
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 16, 2006 at 11:50:33 (UTC)
Hallo Rene_D

Das ist mir auch schon Aufgefallen vor allen von neuen Mitglieder. Man sollte eventuell die Forumsregeln nicht so verstecken, und bei der Anmeldung zum Durchlesen anzeigen.

MFG
Member: MagicM
MagicM Apr 16, 2006 at 12:33:38 (UTC)
105% Zustimmung!

Sorry happyman, is ja nichts gegen dich...
Member: happyman
happyman Apr 16, 2006 at 12:55:26 (UTC)
jo habts ja recht.
Member: gammaplayer
gammaplayer Apr 19, 2006 at 08:19:12 (UTC)
benutz doch einfach den VMWare Server um virtuelle Maschinen zu benutzen. Der ist kostenlos und frei verfügbar. wenn deine virtuelle Maschine erstellt ist reicht zum benutzen der VMWare Player. Nur mal so als hinweis. Dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben! face-wink

Ob es für Topdesk noch entsprechende Alternativen gibt weiss ich allerdings nicht, kenne die Software nüch. :>

so long
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 19, 2006 at 08:28:59 (UTC)
Hallo

die idee mit der Virtuellenmaschiene ist ja nicht schlächt aber auch in einer Virtuellenmaschiene läuft die Zeit weiter und irgent wann sind 30 Tage auch wieder um.

MFG
Member: gammaplayer
gammaplayer Apr 19, 2006 at 08:53:13 (UTC)
du hast mich falsch verstanden, sorry. ich meinte statt MS VirtualPC den VMWare Server zu benutzen (ist wahrscheinlich eh besser :>).
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 19, 2006 at 08:56:29 (UTC)
Ich hab dich schon richtig verstanden es ist egal ab du ein Produkt von VMware oder MS nimmst. Bei allen ist ein gleich die Zeit lauft weiter oder kann man in einer Virtuellen maschiene die Zeit anhalten?
Member: gammaplayer
gammaplayer Apr 19, 2006 at 10:03:54 (UTC)
du hast mich nicht richtig verstanden! du verwendest doch Virtual PC asl Trial, welches irgendwann abläuft. die darin laufende virtuelle maschine kannst du also nach dem Ablaufen nicht mehr verwenden. bei VMWare Server bestünde dieses Problem nicht, weil da nix abläuft. Du kannst also die virtuelle Machine so lange benutzen wie du willst ohne Angst haben zu müssen dass da irgendwas abläuft. face-wink

Oder geht es hier darum, dass du in der virtuellen Maschine etwas hast was abläuft? Das schien mir aber nicht so zu sein.
Member: happyman
happyman Apr 19, 2006 at 10:14:13 (UTC)
danke für den tipp werd ich ausprobieren
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 19, 2006 at 10:17:39 (UTC)
Ja ok bei VMware geht das hab ich erst nicht so verstanden. Ich habe das Problem Globaler gesehen und auf alle Trailprogramme gesehen.