aodenthal

Abgelehnte Emails herstellen in SBS2011

Hallo zusammen,

ich vermute zwar , dass es nicht geht - aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee bzw. doch eine Lösung.

Wir haben hier den SBS2011 mit Exchange 2010 im Einsatz. Das System läuft einwandfrei und stabil. Nun wurde scheinbar durch eine dritte Softwarelösung eine Nachrichtenregel eingerichtet, die die Email von einem bestimmten Absender ablehnt und diesem einen Unzustellbarkeitsbericht zustellt. Wir haben uns gewundert, dass genau bei einem Absender dieses "Phänomen" auftritt. Daher haben wir die Regel gefunden und ausgestellt. Allerdings wollen wir uns nicht blamieren und den Absender um eine erneute Zustellung der fraglich in den letzten 4 Wochen geschriebenen Emails bitten. Es handelt sich hier um einen Infoletter.

Ich kann sehen, dass die Emails abgerufen wurden vom POP3 Server ; allerdings erscheint die Email logischer Weise nicht mehr beim Empfänger. Wo schmeißt Exchange diese Emails hin bzw. weg ? Kann ich die evtl. doch wieder herstellen ?

Gruß
Alexander

Mitglied: ITvortex
ITvortex 28.08.2014 aktualisiert um 12:47:05 Uhr
Hi,

  • Alle abgewiesenen Nachrichten eines Zeitraums anzeigen

Get-AgentLog -StartDate “MM/DD/YYYY” -EndDate “MM/DD/YYYY” | where {$_.Action -eq “RejectMessage”}

  • Nachrichten von bestimmten Absendern oder Empfängern anzeigen

Get-AgentLog -StartDate “MM/DD/YYYY” -EndDate “MM/DD/YYYY” | where {$_.P1FromAddress -like “email@domain.com”}
Get-AgentLog -StartDate “MM/DD/YYYY” -EndDate “MM/DD/YYYY” | where {$_.recipients -like “email@domain.com”}

Gruß ITvortex