Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abgesicherter Modus F8 deaktivieren (Windows 7)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 90530

90530 (Level 1)

24.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 17254 Aufrufe, 17 Kommentare

Habe eine Problem: Ist es irgendwie möglich den abgesicherten Modus bei Windows 7 zu deaktivieren, oder kann man verhindern/sperren dass sich ein User im abgesicherten Modus anmelden kann. Es geht um Windows 7 prof.

Vielen Dank
Mitglied: 60730
24.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Auch dir ein herzliches:
Habe eine Problem: ...

So begrüße ich auch immer meinen Chef, wenn ich mehr Gehalt haben möchte.
Ich wundere mich dann zwar immer, warum es schon wieder nix wird....


Bevor wir dir deine neue Frage beantworten, wie siehts denn mit der letzten Frage aus?

Für Grußlose Schnorrer ohne Feedbäck kenne ich eine ganz nette Ecke
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
24.01.2011 um 20:26 Uhr
Ohne Passwort das nur der Admin hat geht gar nix.

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: education
24.01.2011 um 20:34 Uhr
man nehme eine programiersprache seiner wahl..
schreibt sich ein neues bs
läst die f8 taste beim booten auseracht.
siehe da kein abgesicherter modus.

schon mal den pc ausgeschalten beim hochfahren? da kommt plötzlich abgesicherter modus zur auswahl ohne das der user was machen muss...
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
24.01.2011 um 20:45 Uhr
das mit wget ist in privater Sache und habe das erstmal auf Eis gelegt, kann also vorerst nichts dazu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2011 um 20:45 Uhr
Hi.

Wenn Du nach "disable safe mode" googelst, kommt zumindest auf den ersten Metern schon einmal ein Tool, was auch auf 7 läuft.
Aber zunächst einmal: wofür? Klingt nach Sicherheitsbedenken irgendeiner Art, welche wahrscheinlich völlig unbegründet sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
24.01.2011 um 20:48 Uhr
Um es kurz zu erläutern, wir haben den USB-Wächter um Massenspeicher zu sperren, leider ist dieser Dienst im abgesicherten Modus deaktiviert, also ist das Tool aus meiner Sicht nutzlos und nur augenwischerei
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2011 um 21:06 Uhr
Warum nicht anders herum rangehen und Euer Programm auch im abgesicherten starten lassen?
Ich zitier mal ein anderes Forum:
--
Services that WILL load in safe mode are listed at the following registry keys:
HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM \CurrentControlSet \Control \SafeBoot \Minimal

Safe mode with networking
HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM \CurrentControlSet \Control \SafeBoot \Network

Safe mode will not run programmes that are called via shortcuts in Startup folder in the following directories:

[UserProfile]
[AllUsersProfile]
\Documents and Settings\Administrator

Safe Mode also ignores the Run and RunOne registry keys.
--
(ist bestimmt bei MS auch haarklein nachzulesen).
aus : http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20090223112454AAa1SB3
Bitte warten ..
Mitglied: mathze01
24.01.2011 um 21:39 Uhr
ja genau wozu eigentlich den abgesicherten modus abknipsen?
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
25.01.2011 um 02:05 Uhr
Hi,

also wenn du F8 abgesichrten Modus deaktivieren willst, dann musst du an die NTLDR ran mit einem HEX Editor, um ein paar Werte zu ändern. Wird dir aber auch nicht viel helfen da du dann immernoch mit der SHIFT-Taste die Kiste in dern abgesichrten Modus starten kannst und das kannst du glaube (bzw habe ich noch kein Weg gefunden) ich nicht deaktivieren.

EDIT 02:11 Uhr

sorry habe ganz überlesen das es sich um Windows 7 handelt, für Windows 7 gibt es ein Tool namens nosafemode is leider eine Shareware.
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
25.01.2011 um 11:03 Uhr
Danke schon mal für eure Antworten,
Mal anders gefragt, gibt es evtl. für Windows 7 prof. eine kostenlose Möglichkeit USB-Massenspeicher sicher zu sperren?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2011 um 11:40 Uhr
Ja, über Domänenrichtlinien (nur bestimmte Device IDs zulassen) oder http://support.microsoft.com/kb/823732
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
31.01.2011 um 13:00 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
über Domänenrichtlinien (nur bestimmte Device IDs zulassen) oder http://support.microsoft.com/kb/823732

Danke, leider ist auch dieser Vorgang im abgesicherten Modus unwirksam.. Es muss zusätzlich noch in der Registry "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies" der Wert "Start" auf 4 geändert werden,dann klappts. http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=986.

Problem: Wir müssen auch ein paar Sticks zulassen können.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2011 um 15:53 Uhr
Deine Antwort ist verwirrend. Der Regeintrag sorgt für generellen Schreibschutz - was meinst Du also mit "dann klappt's"? Ich wollte doch gerade einen Weg aufzeigen, wie es selektiv und nicht generell geht.
Ich schätze, Du hast den Link genommen - ich hatte den Link als weitere Möglichkeit genannt. Worauf ich hinaus wollte ist Vistas Device Control, siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb530324.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
31.01.2011 um 17:04 Uhr
Mit "dann klappts" meinte ich, dass der Registryeintrag den USB-Massenspeicher nicht mehr zulässt - auch im abgesicherten Modus. Ohne den Regeintrag kann man im abgesicherten Modus wieder jeden Stick anschließen.

Zu Vistas Device Control: da muss ich nach einer deutschen Anleitung googeln
Bitte warten ..
Mitglied: Monto1
16.01.2013 um 11:51 Uhr
Kann man denn auch verhindern, dass Windows nach einem Stromausfall automatisch in den abgesicherten Modus booten will? Ich will diesen Modus nicht grundsätzlich sperren, nur habe ich einen Windows 7 Rechner, der nur dienste Ausführt, ohne Tastatur, Maus, Monitor. Nach einem Stromausfall will er immer abgesichert hochfahren, er sollte jedoch wieder normal hochfahren, wie es die MS Server Familie auch macht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2013 um 23:53 Uhr
Nach 2 Jahren eine Wiederbelebung? Mach nächstes Mal einen neuen Thread.
Lösung: http://www.windowspro.de/tipp/automatisches-booten-die-starthilfe-von-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: Monto1
17.01.2013 um 11:30 Uhr
Auch Backe, ich hab nach langer Zeit mal wieder nicht aufs Datum geschaut, tschuldigung...

Aber der Tip hat geholfen, danke Dir...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenrichtlinien deaktivieren Windows 7 (8)

Frage von Letty23 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Deaktivieren IE Meldung geschützter Modus (4)

Frage von nano1994 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...