Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

abgestürzte HD von Lap, über Compi ansehen

Frage Netzwerke

Mitglied: Grazioli

Grazioli (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 3974 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei einem Kolegen stürzte der Lapi ab. Es erscheint nur immer das Win XP Symbol und danach bootet wieder neu! Ich möchte jetzt, bevor die HD neu formatiert wird sämtliche Daten die er noch benötigt runterladen auf meinem Compi.

Ich habe ein Win 2000auf meinem Copi mit Netztwerkadapter Xyxel USB ADSL Modem oder einen direktes USB Kabel um die Verbindung zu erstelle.

Ist es überhautpo möglich , mit meinem Kabel oder Modem? Oder benötige ich noch ein Programm zusätzlich?
Mitglied: Supaman
11.09.2006 um 21:20 Uhr
bau die platte aus und besorg dir einen 2,5" -> 3,5" adapter, da kannst am wenigsten was mit verkehrt machen.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.09.2006 um 21:25 Uhr
Hi, also am besten du baust die HD aus und schliesst sie direkt an deinem PC an. Dafür benötigst du einen Adapter (Zum Anschliessen eines Standard IDC 40pol. Flachbandkabels an eine 2,5"-Festplatte), kostet ca 7€. Nachdem du die Daten gerettet hast, empfehle ich dir eine Reperaturinstallation. Als aller erstes solltest du aber jetzt die Windows CD reinschieben, die Reparaturkonsole starten und dann einen CHKDSK /F /R durchführen.
Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Hollo
11.09.2006 um 21:29 Uhr
Hi,

wurde schon mal versucht in den Abgesicherten Modus zu starten?
Beim hochfahren die F8 drücken und dort mal schauen warum das so ist, wenn man dort starten kann. Wäre ne Idee dann den Rechner in der Systemwiderherstellung zurück zu setzten, vielleicht geht er dann wieder.
Ansonsten die Festplatte ausbauen und entweder mit einem externem Gehäuse per USB anschließen oder in einen anderen Rechner einbauen (es gibt Adapter für das anschließen am IDE – Kabel)

Gruß Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Grazioli
11.09.2006 um 21:33 Uhr
Das Problem mit F8 geht jetzt nicht mehr! Ich hatte auch die Idee! Er hat die CD reingeschoben und jetzt lädt er nochmals das Win XP drauf!!

Ich kann es nicht rückgängig machen!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.09.2006 um 21:35 Uhr
Jetzt kannst du höchstens noch mit Reparatur-Tools die "gelöschten" Daten versuchen zu retten, es sei denn diese befinden sich eh auf einer separaten Partition...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.09.2006 um 09:00 Uhr
ich finds immer wieder geil, wenn leute in operative hektik ausbrechen und auf dem originaldatenrtäger rumpfuschen und damit den vollständigen verlust ihrer achso wichtigen daten herbeiführen bzw riskieren.

der tip mit dem plattenausbau kam nicht von ungefähr...

an dieser stelle ein schweige gebet für die verlustierten daten.

ommmmmmmm.......
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Einrichtung Alarm DINION IP Bullet 5000 HD (1)

Frage von MartinL zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...