Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst abgestürzte HD von Lap, über Compi ansehen

Mitglied: Grazioli

Grazioli (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 4011 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei einem Kolegen stürzte der Lapi ab. Es erscheint nur immer das Win XP Symbol und danach bootet wieder neu! Ich möchte jetzt, bevor die HD neu formatiert wird sämtliche Daten die er noch benötigt runterladen auf meinem Compi.

Ich habe ein Win 2000auf meinem Copi mit Netztwerkadapter Xyxel USB ADSL Modem oder einen direktes USB Kabel um die Verbindung zu erstelle.

Ist es überhautpo möglich , mit meinem Kabel oder Modem? Oder benötige ich noch ein Programm zusätzlich?
Mitglied: Supaman
11.09.2006 um 21:20 Uhr
bau die platte aus und besorg dir einen 2,5" -> 3,5" adapter, da kannst am wenigsten was mit verkehrt machen.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.09.2006 um 21:25 Uhr
Hi, also am besten du baust die HD aus und schliesst sie direkt an deinem PC an. Dafür benötigst du einen Adapter (Zum Anschliessen eines Standard IDC 40pol. Flachbandkabels an eine 2,5"-Festplatte), kostet ca 7€. Nachdem du die Daten gerettet hast, empfehle ich dir eine Reperaturinstallation. Als aller erstes solltest du aber jetzt die Windows CD reinschieben, die Reparaturkonsole starten und dann einen CHKDSK /F /R durchführen.
Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Hollo
11.09.2006 um 21:29 Uhr
Hi,

wurde schon mal versucht in den Abgesicherten Modus zu starten?
Beim hochfahren die F8 drücken und dort mal schauen warum das so ist, wenn man dort starten kann. Wäre ne Idee dann den Rechner in der Systemwiderherstellung zurück zu setzten, vielleicht geht er dann wieder.
Ansonsten die Festplatte ausbauen und entweder mit einem externem Gehäuse per USB anschließen oder in einen anderen Rechner einbauen (es gibt Adapter für das anschließen am IDE – Kabel)

Gruß Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Grazioli
11.09.2006 um 21:33 Uhr
Das Problem mit F8 geht jetzt nicht mehr! Ich hatte auch die Idee! Er hat die CD reingeschoben und jetzt lädt er nochmals das Win XP drauf!!

Ich kann es nicht rückgängig machen!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.09.2006 um 21:35 Uhr
Jetzt kannst du höchstens noch mit Reparatur-Tools die "gelöschten" Daten versuchen zu retten, es sei denn diese befinden sich eh auf einer separaten Partition...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.09.2006 um 09:00 Uhr
ich finds immer wieder geil, wenn leute in operative hektik ausbrechen und auf dem originaldatenrtäger rumpfuschen und damit den vollständigen verlust ihrer achso wichtigen daten herbeiführen bzw riskieren.

der tip mit dem plattenausbau kam nicht von ungefähr...

an dieser stelle ein schweige gebet für die verlustierten daten.

ommmmmmmm.......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
OU Berechtigungen ansehen
gelöst Frage von homermgWindows Server2 Kommentare

Hey Leute, mal eine Frage wie kann ich bei OU'S in der AD mir die Gruppen/Personen und die entsprechende ...

Windows Server
SBS abgestürzt, wie neustarten
Frage von rababar2014Windows Server10 Kommentare

Hallo Admins, habe folgendes Problem, wir haben heute eine Demolizennz für eine Mailsecurity bekommen. Vorher war ESET Filesecurity installiert, ...

SAN, NAS, DAS
NAS HD wechseln
gelöst Frage von andyw5SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen, bei mir ist zum 3. Mal die HD im StorCenter ix2 (Iomega) abgeraucht. Bisher habe ich die ...

Festplatten, SSD, Raid

HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt

gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...