viewpoint

Abhängiges Unterformular

Detailsuche über mehrere Kombifelder

Hallo!

Ich habe in einer DB 5 Tabellen die mit 1:n Verbindungen voneinander abhängen.
In einem Formular (ohne Datensatzherkunft) habe ich 4 Kombinationsfelder mit dem Inhalt der ersten 4 Tabellen.
Wähle ich aus dem Ersten Kombifeld etwas aus, aktualisiert sich der Inhalt des 2. Kombifeldes und es können nur noch Einträge ausgewählt werden, die in Verbindung zum
Ersten Kombifeld richtig sind.
Das funktioniert auch sehr gut und schnell.

Wenn ich nun beim 4. Kombifeld etwas auswähle, sollen sich darunter befindliche Textfelder mit dem jeweiligen Inhalt aktualisieren. Ich probierte es mit einem Unterformular,
allerdings schaff ich das irgendwie nicht.

Hier mal der Code zum Aktualisieren:
Option Compare Database

Private Sub se1_AfterUpdate()
Me!se2.Enabled = True
Me!se2.RowSource = "Select tblSegment2.se2ID, tblSegment2.se2Beschreibung " _
& "from tblSegment2 " _
& "where (((tblSegment2.se1ID) = " & Me.ActiveControl & "));"
Me!se2.Requery
End Sub

Private Sub se2_AfterUpdate()
Me!se3.Enabled = True
Me!se3.RowSource = "Select tblSegment3.se3ID, tblSegment3.se3Beschreibung " _
& "from tblSegment3 " _
& "where (((tblSegment3.se2ID) = " & Me.ActiveControl & "));"
Me!se3.Requery
End Sub

Private Sub se3_AfterUpdate()
Me!se4.Enabled = True
Me!se4.RowSource = "Select tblSegment4.se4ID, tblSegment4.se4Beschreibung " _
& "from tblSegment4 " _
& "where (((tblSegment4.se3ID) = " & Me.ActiveControl & "));"
Me!se4.Requery
End Sub

Member: NetWolf
NetWolf Nov 25, 2008 at 15:07:12 (UTC)
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Werte der Kombifelder in andere Textfelder schreiben?

Beispiel:
Me.NeuFeld1 = me.se1
Me.NeuFeld2 = me.se2
Me.NeuFeld3 = me.se3
Me.NeuFeld4 = me.se4

Me.NeuFeld_ALLE = me.se1 & " " & me.se2 .... usw.

ggf. noch das Requery pro Feld ausführen:

Me.NeuFeld1.requery
Me.NeuFeld2.requery
Me.NeuFeld3.requery
Me.NeuFeld4.requery

oder über das ganze Formular:
Me.requery

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)