Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abit AV8-3rd Eye Mainboard und Samsung HD502IJ 500 GB (SpinPoint F1 DT) inkompatibel?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: OhnePlanAmWerk

OhnePlanAmWerk (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 13:28 Uhr, 5477 Aufrufe, 1 Kommentar

PC-Info:
Abit AV8-3rd mit aktuellstem BIOS
1GB Corsair XMS RAM
Geforce 5200 FX
LG DVD Brenner IDE
Standard Diskettenlaufwerk

Hallo zusammen!

Wie ich hier im Forum schon lesen konnte gibt es mit dem Abit AV8-3rd (Abit AV8) scheinbar öfters Probleme mit SATA Festplatten.

Mein Problem ist, dass die Platte nicht erkannt wird, egal was ich unternehme. Normalerweise würde beim Hochfahren ein SATA Menü anwählbar sein sobald eine Platte dran hängt, dies geschieht bei dieser Platte aber einfach nicht.

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg getestet:

Festplatte:
Festplatte mit verschiedenen Kabeln im SATA 3.0Gbps Modus angeschlossen.
SATA 1.5Gbps per Software gesetzt (hat ja keine Möglichkeit zum Jumper mehr)


Das die Festplatte und das Board funktionieren weiss ich, da andere Platten am Board Funktionieren und die Festplatte auch an anderen Boards. Hmm...


Evtl. fällt euch ja noch etwas ein?!?!?


Gruß
OhnePlanAmWerk
Mitglied: OhnePlanAmWerk
08.02.2010 um 14:43 Uhr
OK Hat sich erledigt; Diese Generation Abti Boards kommt nur mit Festplatten von Samsung bis zur Baureihe T166 klar, alle F1, F2, F3 usw. werden vom Controller auch bei manueller umstellung auf SATA 150 nicht erkannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern
Frage von GertFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Habe einen ACER Aspire neu gekauft. Mit den Mitteln der Datenträgerverwaltung ließ sich die Partition nur auf 250 GB ...

Microsoft
Lenovo Yoga 500 Fn-Taste wird bei Remote verbindungen invertiert - f1-f12 dadurch nutzlos
gelöst Frage von sven784230Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei unserem Lenovo Yoga 500 das Problem, das die Fn-Taste bei einer aktiven Remote Verbindung ...

Festplatten, SSD, Raid
500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?
Frage von IQ3ekafonFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

500 GB USB-Maxtor Festplatte nur noch 24 GB groß, einzwangzigstel der eigentlichen Größe. Habe schon mit "Windows Datenträgerverwaltung", "EaseUS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...