cse1008

Ablage gesendeter Emails bei Shared Postfächern Exchange 2013

Hi

Ich hab folgendes Problem.
Wir haben Postfächer wie Service und Info wo jeweils ca. 7 Mitarbeiter zugriff drauf haben. Das diese dort den überblick behalten können und auch nachvollziehen können was eine Kollegin schon mal geantwortet hat sollen alle Gesendeten E-Mails in die Gesendeten Objekte Ordner der entsprechenden Info oder Service Postfächer abgelegt werden. Der Windows Standard ist leider das sie auch wenn sie als "Info" senden in Ihre eigenen Postfächer abgelegt werden.
Im Exchange 2010 konnte man das noch im OWA einstellen aber im 2013 gibt es diese Einstellung leider nicht mehr (oder ich finde sie nur nicht face-sad ).
Serverumgebung
Server 2012 mit Exchange 2010 (alt soll abgelöst werden)
Server 2012 mit Exchange 2013 (der neue)
Clients sind alles Win 7 32/63 Bit mit Office 2010

So jetzt zur eigentlichen Frage ich hab im Internet jetzt nach einer Lösung gesucht und bin auch fündig geworden. Die Lösung laut Microsoft wäre ein Eintrag in der Regestry "DelegateSentItemsStyle" Wert 1 hinzufügen.
das klappt auch bei einigen PCs doch leider nicht bei allen ich habe 2 64 Bit und einen 32 Bit Rechner den dieser Eintrag nicht im Ansatz zum ändern seines verhalten bringt.

danke schon mal im vor raus

mfg
cse1008

Member: emeriks
emeriks Jun 16, 2014 at 07:07:42 (UTC)
Hi,

Clients sind alles Win 7 32/63 Bit mit Office 2010
da fehlt ein Bit! Is ja klar, dass das dann nicht geht! face-wink

das klappt auch bei einigen PCs doch leider nicht bei allen ich habe 2 64 Bit und einen 32 Bit Rechner den dieser Eintrag nicht im
Ansatz zum ändern seines verhalten bringt.
Und dass ist dannn auf diesen PC bei allen Benutzern / Postfächern so, oder bloß jenen, die gewöhnlich auf diesen PC arbeiten?

E.
Member: cse1008
cse1008 Jun 16, 2014 at 07:17:13 (UTC)
Hi

> Clients sind alles Win 7 32/63 Bit mit Office 2010
da fehlt ein Bit! Is ja klar, dass das dann nicht geht! face-wink

sry natürlich 64Bit

> das klappt auch bei einigen PCs doch leider nicht bei allen ich habe 2 64 Bit und einen 32 Bit Rechner den dieser Eintrag
nicht im
> Ansatz zum ändern seines verhalten bringt.
Und dass ist dannn auf diesen PC bei allen Benutzern / Postfächern so, oder bloß jenen, die gewöhnlich auf diesen
PC arbeiten?
bei uns hat jeder User seinen Eigenen PC und er wird dann auch nur von diesem User genutz. Einzige ausnahme sind anmeldung von mir wenn was installiert werden muss oder iwas nicht geht.

mfg cse1008
Member: emeriks
emeriks Jun 16, 2014 at 08:01:41 (UTC)
Ja eben.
Und was ist, wenn sich User A, sonst nur an PC X, wo das funktioniert, sich jetzt mal an PC Y, wo das für User B nicht funktioniert, anmeldet? Vielleicht liegt es ja am Benutzerprofil oder dem Postfach.

E.
Member: cse1008
cse1008 Jun 16, 2014 at 08:44:59 (UTC)
hab ich probiert funktioniert leider nicht liegt am PC nicht am User
Member: tonyscooby
tonyscooby Jun 26, 2014 updated at 08:57:20 (UTC)
Hi,

2 Dinge die mir spontan einfallen. Im AD Objekt der betroffenen shared Mailbox mit dem Attribute Editor alle Einträge unter msExchDelegateListLink alle Einträge löschen (must vorher im AD unter View die Advanced features einschalten), und die sekundäre Mailbox unter Systemsteuerung E-Mail als neues Email Konto einrichten.(nicht unter Outlook Kontoeinstellungen)

Gruss

Tony