Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ablage gesendeter Emails bei Shared Postfächern Exchange 2013

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cse1008

cse1008 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2014 um 08:47 Uhr, 1255 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

Ich hab folgendes Problem.
Wir haben Postfächer wie Service und Info wo jeweils ca. 7 Mitarbeiter zugriff drauf haben. Das diese dort den überblick behalten können und auch nachvollziehen können was eine Kollegin schon mal geantwortet hat sollen alle Gesendeten E-Mails in die Gesendeten Objekte Ordner der entsprechenden Info oder Service Postfächer abgelegt werden. Der Windows Standard ist leider das sie auch wenn sie als "Info" senden in Ihre eigenen Postfächer abgelegt werden.
Im Exchange 2010 konnte man das noch im OWA einstellen aber im 2013 gibt es diese Einstellung leider nicht mehr (oder ich finde sie nur nicht ).
Serverumgebung
Server 2012 mit Exchange 2010 (alt soll abgelöst werden)
Server 2012 mit Exchange 2013 (der neue)
Clients sind alles Win 7 32/63 Bit mit Office 2010

So jetzt zur eigentlichen Frage ich hab im Internet jetzt nach einer Lösung gesucht und bin auch fündig geworden. Die Lösung laut Microsoft wäre ein Eintrag in der Regestry "DelegateSentItemsStyle" Wert 1 hinzufügen.
das klappt auch bei einigen PCs doch leider nicht bei allen ich habe 2 64 Bit und einen 32 Bit Rechner den dieser Eintrag nicht im Ansatz zum ändern seines verhalten bringt.

danke schon mal im vor raus

mfg
cse1008
Mitglied: emeriks
16.06.2014 um 09:07 Uhr
Hi,

Clients sind alles Win 7 32/63 Bit mit Office 2010
da fehlt ein Bit! Is ja klar, dass das dann nicht geht!

das klappt auch bei einigen PCs doch leider nicht bei allen ich habe 2 64 Bit und einen 32 Bit Rechner den dieser Eintrag nicht im
Ansatz zum ändern seines verhalten bringt.
Und dass ist dannn auf diesen PC bei allen Benutzern / Postfächern so, oder bloß jenen, die gewöhnlich auf diesen PC arbeiten?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
16.06.2014 um 09:17 Uhr
Hi

> Clients sind alles Win 7 32/63 Bit mit Office 2010
da fehlt ein Bit! Is ja klar, dass das dann nicht geht!

sry natürlich 64Bit

> das klappt auch bei einigen PCs doch leider nicht bei allen ich habe 2 64 Bit und einen 32 Bit Rechner den dieser Eintrag
nicht im
> Ansatz zum ändern seines verhalten bringt.
Und dass ist dannn auf diesen PC bei allen Benutzern / Postfächern so, oder bloß jenen, die gewöhnlich auf diesen
PC arbeiten?
bei uns hat jeder User seinen Eigenen PC und er wird dann auch nur von diesem User genutz. Einzige ausnahme sind anmeldung von mir wenn was installiert werden muss oder iwas nicht geht.

mfg cse1008
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.06.2014 um 10:01 Uhr
Ja eben.
Und was ist, wenn sich User A, sonst nur an PC X, wo das funktioniert, sich jetzt mal an PC Y, wo das für User B nicht funktioniert, anmeldet? Vielleicht liegt es ja am Benutzerprofil oder dem Postfach.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
16.06.2014 um 10:44 Uhr
hab ich probiert funktioniert leider nicht liegt am PC nicht am User
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
26.06.2014, aktualisiert um 10:57 Uhr
Hi,

2 Dinge die mir spontan einfallen. Im AD Objekt der betroffenen shared Mailbox mit dem Attribute Editor alle Einträge unter msExchDelegateListLink alle Einträge löschen (must vorher im AD unter View die Advanced features einschalten), und die sekundäre Mailbox unter Systemsteuerung E-Mail als neues Email Konto einrichten.(nicht unter Outlook Kontoeinstellungen)

Gruss

Tony
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...