Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ablage der jobs in der Aufgabenplanung Windows 2008 im Filesystem

Frage Microsoft

Mitglied: u0206084

u0206084 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2012 um 13:30 Uhr, 3614 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich habe ein Startscript erstellt in dem automatisch Tasks beim Starten der Computer und Server erstellt werden. Im nachhinein überprüfe ich das erstellen der Task in dem in prüfe ob im Systemroot\tasks die +. Job Dateien vorhanden sind. Diese überprüfung funktioniert wunderbar mit xp und 2003 jedoch nicht mit Windows 7 und 2008 da dieser die erstellten Tasks nicht im Tasks verzeichnis ablegt. Ich habe mich schon wundgegoogelt jedoch keine brauchbare information gefunden wo die Tasks in windows 7 und 2008 im Filesystem abgelegt werden.

Ich hoffe jetzt das mir jemand von euch Experten weiterhelfen kann.

Gruß

Martin
Mitglied: Connor1980
30.01.2012 um 13:44 Uhr
Hi,

soweit ich weiß gar nicht, kann mich aber auch irren. Als Hilfestellung kann ich dir folgendes geben: ich rufe per Link eine Aufgabe wie folgt auf:
C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN "Name der Aufgabe"

Deshalb vermute ich, dass es lediglich ein Registry-Eintrag ist. (Ich rate zwar ungern, aber heute ist so ein schöner Montag )

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.01.2012 um 14:39 Uhr
Hi.

Schau mal hier, sollte alle Fragen beantworten - http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/taskmanager-183102.html

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...