u0206084

Ablage der jobs in der Aufgabenplanung Windows 2008 im Filesystem

Hallo Kollegen,

ich habe ein Startscript erstellt in dem automatisch Tasks beim Starten der Computer und Server erstellt werden. Im nachhinein überprüfe ich das erstellen der Task in dem in prüfe ob im Systemroot\tasks die +. Job Dateien vorhanden sind. Diese überprüfung funktioniert wunderbar mit xp und 2003 jedoch nicht mit Windows 7 und 2008 da dieser die erstellten Tasks nicht im Tasks verzeichnis ablegt. Ich habe mich schon wundgegoogelt jedoch keine brauchbare information gefunden wo die Tasks in windows 7 und 2008 im Filesystem abgelegt werden.

Ich hoffe jetzt das mir jemand von euch Experten weiterhelfen kann.

Gruß

Martin

Mitglied: Connor1980
Connor1980 30.01.2012 um 13:44:30 Uhr
Hi,

soweit ich weiß gar nicht, kann mich aber auch irren. Als Hilfestellung kann ich dir folgendes geben: ich rufe per Link eine Aufgabe wie folgt auf:
C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN "Name der Aufgabe"

Deshalb vermute ich, dass es lediglich ein Registry-Eintrag ist. (Ich rate zwar ungern, aber heute ist so ein schöner Montag face-wink )

Grüße
Mitglied: GuentherH
GuentherH 30.01.2012 um 14:39:09 Uhr
Hi.

Schau mal hier, sollte alle Fragen beantworten - http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/taskmanager-183102.html

LG Günther