chefkochbln

Ableitung aus CPU-Bezeichnung

Hallo!

Ich hab mal eine Frage: kann man denn aus der folgenden Bezeichnung ableiten, um was für eine CPU (evtl. auch die Taktfrequenz) ableiten?

x86 Family 15 Model 1 Stepping 2, GenuineIntel

Was kann ich denn mit dieser Bezeichnung anfangen?

Vielen Dank schonmal für die Mithilfe face-smile

Member: wikrie
wikrie Feb 08, 2006 at 09:28:16 (UTC)
x86 family 15 model 1 stepping 2 is7 ein pentium IV

oder schau dir das mal an das sagt dir dann genaueres!
http://212.162.61.167/downloads/95052/aida32ee_393.zip?1139390854-11393 ...

wieso negativ bewertet es war ne einfach und klare antwort was wollt ihr denn?
Member: PLONK
PLONK Feb 08, 2006 at 09:34:42 (UTC)
Hallo,
zur Bezeichnungsableitung der CPU kannst Du Dir das hier mal reinziehen:

http://grafi.ii.pw.edu.pl/gbm/x86/cpuid.html

...aber warum machst Du den Rechner nicht einfach auf und schaust nach was drauf ist ??

mfg
PLONK
Member: chefkochbln
chefkochbln Feb 08, 2006 at 09:40:59 (UTC)
Hmm, danke schonmal für die Antworten.

1. Ich brauch kein Programm, was mir das umwandelt, ich wollte wissen, wie die Bezeichnungen zustande kommen und was man aus ihr ableiten kann. Aber trotzdem danke face-smile

2. Ich bin dabei, ein ganzes Netzwerk zu inventarisieren, da kann ich nicht jeden einzelnen Rechner aufschrauben *lool*

@PLONK: Gibts dat nich auch auf deutsch? *frechfragt*
Member: PLONK
PLONK Feb 08, 2006 at 09:41:28 (UTC)
@wikrie

ärgere Dich nicht über negative Bewertung, das ist doch eigentlich egal.

Zum Trost 5 Sterne für Dich.

@chefkochbin
...da muss ich mal nachguggn, wusste ja nich was Du vor hast face-wink

mfg
PLONK

leider nix gefunden, in Deutsch wäre, aber diesen Link hier hab ich noch gefunden, der ist vielleicht etwas übersichtlicher:
http://www.paradicesoftware.com/specs/cpuid/index.htm
Member: wikrie
wikrie Feb 08, 2006 at 09:47:12 (UTC)
das regt mich aber maÃ?los auf dann sollen die user auch das fragen was sie wissen wollen!!!!!!

*argh*

zitat:"ableiten, um was für eine CPU "
antwort von mir P 4 und bekomme negative bewertung da köntsch an die decke gehn