Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ableitung aus CPU-Bezeichnung

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 10:47 Uhr, 9181 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich hab mal eine Frage: kann man denn aus der folgenden Bezeichnung ableiten, um was für eine CPU (evtl. auch die Taktfrequenz) ableiten?

x86 Family 15 Model 1 Stepping 2, GenuineIntel

Was kann ich denn mit dieser Bezeichnung anfangen?

Vielen Dank schonmal für die Mithilfe
Mitglied: wikrie
08.02.2006 um 10:28 Uhr
x86 family 15 model 1 stepping 2 is7 ein pentium IV

oder schau dir das mal an das sagt dir dann genaueres!
http://212.162.61.167/downloads/95052/aida32ee_393.zip?1139390854-11393 ...

wieso negativ bewertet es war ne einfach und klare antwort was wollt ihr denn?
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
08.02.2006 um 10:34 Uhr
Hallo,
zur Bezeichnungsableitung der CPU kannst Du Dir das hier mal reinziehen:

http://grafi.ii.pw.edu.pl/gbm/x86/cpuid.html

...aber warum machst Du den Rechner nicht einfach auf und schaust nach was drauf ist ??


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
08.02.2006 um 10:40 Uhr
Hmm, danke schonmal für die Antworten.

1. Ich brauch kein Programm, was mir das umwandelt, ich wollte wissen, wie die Bezeichnungen zustande kommen und was man aus ihr ableiten kann. Aber trotzdem danke

2. Ich bin dabei, ein ganzes Netzwerk zu inventarisieren, da kann ich nicht jeden einzelnen Rechner aufschrauben *lool*

@PLONK: Gibts dat nich auch auf deutsch? *frechfragt*
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
08.02.2006 um 10:41 Uhr
@wikrie

....ärgere Dich nicht über negative Bewertung, das ist doch eigentlich egal.

Zum Trost 5 Sterne für Dich.

@chefkochbin
...da muss ich mal nachguggn, wusste ja nich was Du vor hast


mfg
PLONK

...........leider nix gefunden, in Deutsch wäre, aber diesen Link hier hab ich noch gefunden, der ist vielleicht etwas übersichtlicher:
http://www.paradicesoftware.com/specs/cpuid/index.htm
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
08.02.2006 um 10:47 Uhr
das regt mich aber maÃ?los auf dann sollen die user auch das fragen was sie wissen wollen!!!!!!

*argh*

zitat:"ableiten, um was für eine CPU "
antwort von mir P 4 und bekomme negative bewertung da köntsch an die decke gehn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (4)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...