Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abmelde Script soll nur Montags angwendet werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mowch

mowch (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010 um 08:01 Uhr, 2913 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte das über ein abmelde Script gewisse lokale Daten auf einen Server gesichert werden, soweit so gut ich habe ein sricpt erstellt. sicherung.bat usw.

läuft soweit.

jetzt zu meiner frage, ich möchte das dieses sricpt nur z.b. Montags beim Abmelden ausgeführt wird.

wie kann ich das machen? Task planen über Gruppenrichtlinien geht ja soweit ich weiß leider nicht?!
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

DANKE
Mitglied: 60730
24.03.2010 um 08:11 Uhr
Moin,

der Ansatz ist etwas anders.

  • Das Script läuft bei jedem abmelden
  • Wenn der aktuelle Tag ein Montag ist soll es x.y und Z ausführen, ansonsten sich beenden.

Ansonsten:

  • Task planen
  • den aus %windir%\tasks von dem System auf alle Clients kopieren
  • Schtasks /change usw usf.

Einfach mal Schtasks /change /? eingeben und "probieren", das geht auch, wobei ich des überblicks lieber alles an einer Stelle (AD) habe.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mowch
24.03.2010 um 08:17 Uhr
wie kann ich das abfragen ob ein Montag ... ist?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.03.2010 um 08:48 Uhr
Zitat von mowch:
wie kann ich das abfragen ob ein Montag ... ist?

angenommen, du hast sichergestellt, das vorher überall diese Reg eingelesen wurde - egal wie - da gibts ja fast mehr Wege als Rom Einwohner hat lach

01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International] 
04.
"sShortDate"="dddd, d. MMMM yyyy"
dann ist ein

01.
if "%date:~-16,2%"=="Mo" echo I dont like Mondays
Ein Weg von vielen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.03.2010 um 09:42 Uhr
Guten Morgen!
Task planen über Gruppenrichtlinien geht seit einigen Jahren schon. Group policy preferences, siehe MS kb943729. Jedoch kannst Du keinen Zeitplantyp montags in Verbindung mit abmelden einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: mowch
24.03.2010 um 10:07 Uhr
ohne die Reg zu ändern funktioniet dies nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.03.2010 um 11:01 Uhr
Zitat von mowch:
ohne die Reg zu ändern funktioniet dies nicht?

Moin,

nein - das ist die falsche Formulierung..

Der betreffende Key ist in HKCU und daher gilt:

ohne sicherzustellen, das die Registry folgenden Inhalt hat und daher bei date /t ein genau definiertes und so wie gewünschtes Ausgabeformat hat - ist das Ergebnis der if Abfrage nicht "sauber".
Bitte warten ..
Mitglied: mowch
24.03.2010 um 14:20 Uhr
jetzt hab ich was gefunden, was funktioniert.

@echo on

REM Hier eventuell Reihenfolge und delims anpassen
FOR /F "tokens=1,2,3 delims=." %%a in ('echo %date%') do set yy=%%c & set mm=%%b & set dd=%%a

set /a "TwoDigitYearMax=2038%%1000"
if 1%yy% LSS 200 if 1%yy% LSS 1%TwoDigitYearMax% (set yy=20%yy%) else (set yy=19%yy%)
set /a dd=100%dd%%%100,mm=100%mm%%%100
set /a z=14-mm,z/=12,y=yy+4800-z,m=mm+12*z-3,dow=153*m+2
set /a dow=dow/5+dd+y*365+y/4-y/100+y/400-2472630,dow%%=7,dow+=1

If %dow% equ 1 set "WoTa=Montag"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Xcopy-Script beim Abmelden via GPO
Frage von johndoeWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Script erstellt, das beim Abmelden vom Windows Benutzer, eine Outlook.pst Datei auf dem Server ...

Windows Server
Montag und meine Kreativität ist noch im Wochenende
gelöst Frage von JuckieWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal eure Kreativität und zwar geht es schlichtweg um die Benennung eines Servers (Hostname), der ...

Windows 7
Remotedesktop Client abmelden ohne Warnhinweis
gelöst Frage von pablovicWindows 76 Kommentare

Hi Ich habe einen TS (Win 2012 R2) und Thinclients (Win7 64 bit), wobei die Clients so eingestellt sind, ...

Mac OS X
MAC Mail und auch Outlook für Mac synchronisiert jeden Montag alle EMails
Frage von da-mucMac OS X

Hi, wir haben das Phänomen, dass jeden Montag Mac Mail oder auch Outlook für Mac die kompletten Mails vom ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...