Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

An - Abmelde Script (net use) Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: scutter003

scutter003 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 14271 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!
Ich habe folgendes problem.
Und zwar halte ich demnächst ein Referat über An - Abmelde scripte (net use) über active directory in windows server 2003.
Nun hab ich schon sämtliche seiten durchstöbert aber nix vernünftiges gefunden wo einem das simple erklärt wird.

Vieleicht könnt ihr mir helfen, zum einen brauch ich ich vernünftiges beispiel eines scripts.. dann muss ich wissen wo ich das abspeichern muss.. außerdem wie es gestartet wird.

Das Script wird in einem kleinen firmennetzwerk gebraucht, um zum einen einzelne user (Mitarbeiter) und zum anderen eine gruppe (eine FirmenAbteilung) mit einem netzlaufwerk zu verbinden.
In diesem Beispiel das Laufwerk X.

Würd mich freuen wenn ihr mir simple und erklärte scripts postet
mfg.
scutter003
Mitglied: schregi82
27.01.2008 um 18:39 Uhr
Alle Infos zur Verwendung von net use: http://www.htw-dresden.de/~schubera/web/netuse.htm

Auf meinem SBS befindet sich das Loginscript unter c:\netlogon und wird dem Benutzer mittels dem entsprechendem Eintrag in der Benutzerverwaltung der AD zugeteilt.

01.
rem lw x:\ mappen 
02.
net use x: \\servername\ordner /persistent:no
lg,
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.01.2008 um 21:39 Uhr
Vielleicht noch zur Ergänzung:

Laufwerk mappen:
01.
net use X: \\server\share
Laufwerk löschen:
01.
net use X: /d /y
Alle Laufwerke löschen:
01.
net use * /d /y
Standardmässiger Ort des/der Logonscripts/Logonscripte:
%logonserver%\netlogon
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
28.01.2008 um 05:56 Uhr
Das trifft alles für Logonscripte zu allerdings will der Kollege die Scripte per GPO ausführen.
Am einfachsten geht das wenn man das Script einfach in das Bearbeitungsfeld der Gruppenrichtlinie kopiert.Dann landet das Script automatisch im richtigen Ordner der Gruppenrichtlinie und man braucht nicht die Kryptischen IDs der GPO suchen und das Script in den passenden Ordner kopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von TechNoob17 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...