Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abmelden über https aber Anmelden nur über http?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: pieh-ejdsch

pieh-ejdsch (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2012, aktualisiert 04.04.2012, 3074 Aufrufe, 2 Kommentare

moin Admins,

ich benutze (jetzt auch) IE9 mit aktuellen Updatestand.

Da die Statusleiste stark verkrüppelt wurde habe ich Schlichtweg die Zoneneinstellung verändert.
Meine Sicherheitseinstellungen sind für die Zone "Internet" auf "Hoch" mit sehr wenigen seperaten Anpassungen gesetzt (etwas lockerer als für "eingeschränkte WebSeiten").
Cookiebehandlungen gebe ich nur vereinzelt für wenige Webseiten frei.

Grund der ganzen Einschränkungen ist auch die winzige Bandbreite von etwa 42 KB/s.

Nun ist es so, dass einige wenige Webseites explizit HTTPS Anmeldung erfordern (zB. Lokalisten ) - es muss also die https:URL auch in der Zone "Vertrauenswürdige Webseiten" aufgenommen werden.
Meist ist bei der URL statt HTTP ein HTTPS einzufügen.
Wer dadurch Probleme beim Login hat, kann sich den Quellcode der WebSeite anzeigen und mit [STRG]+[F] nach HTTPS dursuchen. Die LoginSeite ist nun bekannt und wird der Zone "Vertrauenswürde Webseiten" hinzugefügt.

Bei Administrator.de ist es komischerweise zur Abmeldung erforderlich diese HTTPS WebSeite in die Zone der "Vertrauenswürdigen WebSeiten" aufzunehmen.
Zum Anmelden (Login) jedoch nicht. (aber dennoch bei bei der Registrierung)

Wenn die HTTPS Webseite von Administrator.de nicht in der Zone "Vertraunswürdige WebSeiten" aufgeführt ist klappt das Abmelden (Logout) überhaupt nicht.

Warum geschieht das Anmelden nur über HTTP?

Gruß Phil
Mitglied: lenny4me
04.04.2012 um 07:30 Uhr
Hallo,


>Da die Statusleiste stark verkrüppelt wurde habe ich Schlichtweg die Zoneneinstellung verändert.
wie meinen?

________________

ich vermisse die Frage....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
04.04.2012 um 10:03 Uhr
moin lenny,

Schön, dass Dir das aufgefallen ist. Vllt war es doch gestern zu spät geworden.
Ich habe Die Frage etwas Direkter nachgetragen.

Worin besteht der Sinn eine Abmeldung Sicherer zu machen als einen Anmeldung?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (5)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
IIS https binding mag nicht (11)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...