Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abmelden - Neustarten klappt nach Windows Update nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: juri-kuebler

juri-kuebler (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2006, aktualisiert 21:54 Uhr, 6705 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Tagen ein Problem welches wir uns zurzeit nicht erklären können. Evtl. hat jemand eine Idee.
In unserem Netzwerk haben wir einen WSUS, dieser hat vor ein paar Tagen den IE7 und WindeowsMediaplayer 11 installiert. Nach den Updates haben wir auf einigen Windows XP Clients das Problem, dass werder ein Abmelden, noch ein Neustart möglich ist. Mit einem shutdown -i kann ich die Maschine remote booten, direkt an dem Client es aber nicht möglich.

Hat jemand Ideen an was es liegen kann?

Konfig:
WinXP SP2
Alle Updates
F-Secure Clients Security
Ansonsten normale Software

Danke

MFG Juri

PS: Wenn man auf Abmelden oder Neustart klickt, dann passiert einfach nichts.
Mitglied: juri-kuebler
21.12.2006 um 21:54 Uhr
Jetzt hat es mich doch zu sehr geärgert und ich musste was tun. Zumindest bin ich auf dem richtigen Weg. Mit msconfig habe ich alle Dienste ausser die Windows Dienste ausgeschalten und dann nach und nach die Dienste neu gestartet. Das Phämomen tratg bei den Diensten "Intel NMS" und Windows Media Player Netzwerkfreigabe auf. Daraufhin habe ich den aktuellsten Treiber für die Netzwerkkarte installiert und den "Windows Media Player Netzwerkfreigabe" Dienst deaktiviert. Zumindest als Administrator kann ich mich nun wieder abmelden und den Rechner booten. Morgen teste ich es mit dem User.

MfG Juri Kuebler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (12)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (10)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...