Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

beim abmelden oder runterfahren HKEY CURRENT USER für einen bestimmten einen einzelnen benutzer in einer datei abspeichern

Mitglied: barfly

barfly (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 12.02.2008, 5400 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo liebe gemeinde
ich würde gerne für einen einzelnen/ einzigen Benutzer auf einem lokalem pc mit win xp folgendes realisieren.

also meine registri und die systempartition ist von mir extra mit deepfreez eingefroren worden sodas bei einem neustart des rechners alles an den ursprung gesetzt wird.

jetzt möchte ich das dieser eintrag in der regystry "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs" bein abmelden oder beim herunterfahren in eine datei in eine andere nicht eingefrorene partition speichert das funktionirt mit dem befehl:

Ausführen--- regedit /E :\regedit\aa.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs"

mein problem ist das bei dem befehl gpedit.msc (Gruppenrichtlinien) nurfür alle benutzer es möglich ist.
das bedeutet wen sich ein anderer benutzer an und wieder abmeldet seine besuchten urls indie datei geschrieben werden.

ich weis nicht mehr weiter hat jemand eine idee wie ich das problem lössen kann.
oder kann mir jemand ein script schreiben welches ich im mein vorhandenes sckript einfügen kann.




danke euch im vorraus barfly
Mitglied: AndreasHoster
12.02.2008 um 10:38 Uhr
Batchdatei machen und Username vergleichen:

if %username% == user regedit /E :\regedit\aa.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs"
Bitte warten ..
Mitglied: barfly
12.02.2008 um 15:42 Uhr
also hab eine lösung gefunden mit der es funkioniert.
1. als bestimmter user anmelden
2. in der regedit im eintrag "HKEY_USERS" den user finden z.B. (HKEY_USERS\S-1-5-21-515967899-2111687655-839522115-1005) diese lange nummer identifizirt den user

3 eine batch datei erstellen in diese tatei folgendes reinschreiben und als a.bat speichern
@echo off
c:\windows\regedit /E d:\regedit\aa.reg "HKEY_USERS\S-1-5-21-515967899-2111687655-839522115-1005\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs"


4. gpedit.msc ausführen und bei benutzerkonfiguration - windows einstelungen- script abmelden die datei a.bat eintragen.


5 eine datei erstellen die z.B. an.bat heist in diese datein folgendes reinsreiben und speichern
@echo off
c:\windows\REGEDIT.EXE /s D:\regedit\aa.reg


6. die datei an.bat in den autostart ordner desjeweiligen benutzers einfügen.

und das wars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Frage zu HKEY CURRENT USER und Benutzern
gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe eine recht einfache Frage, dennoch bin ich am verzweifeln. Fiktive Ausgangssituation: - PC, Win ...

Windows Server
User bestimmte Uhrzeit abmelden Terminalserver
Frage von konstantin90Windows Server3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir verschiedene Beiträge hier angesehen doch nicht den passenden zu mir gefunden, falls doch entschuldige ...

Windows Server
AD User auslesen und in Datei mit Logo abspeichern
gelöst Frage von makaroniWindows Server31 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor eine neuern Aufgabe. Ich möchte gerne AD-User aus einer entsprechende Gruppe auslesen. Diese sollen ...

Windows Userverwaltung
HKEY CLASSES ROOT von anderem User bearbeiten
gelöst Frage von FireEmeraldWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem, in HKEY_CLASSES_ROOT liegt im SubKey .html ein Fehler vor. Auf dem Rechner existieren mehrere Standard- ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...