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Abmeldung nach Anmeldung, Virenbefall, AntiVir

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 01.12.2008, 8328 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Mädels!

Kennt ihr auch das schöne Problem, dass wenn man mit AntiVir die Platte scannen lässt, er dann meint, dass man einen Neustart durchführen sollte, im Anschluss darauf die Anmeldung defekt ist?

Phänomen:
Normalmodus bzw. abgesicherter Modus:
Nach der Kennworteingabe eines beliebigen Benutzerkontos (incl. Administrator) erfolgt sofort eine Abmeldung. Es gibt Tipps im Netz, dass der Pfad der Userinit in der Reg falsch ist.
Nach einem Versuch, diesen mit der Ultimate Boot CD for Windows zu beheben, schlägt fehl!

Falls noch weitere davon betroffen sind,
können wir darüber diskutieren.

Betroffen ist AntiVir (http://www.free-av.de)

In diesem Sinne,
Midivirus

LÖSUNG: gibt keine!
Mitglied: maddin24
30.11.2008 um 20:42 Uhr
Kommt zwar spät, aber ich habe exakt das gleiche Problem. Und zwar gleich an 2 Rechnern...
Wäre gerade dringend an einer Lösung interessiert.

Mfg Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.12.2008 um 10:44 Uhr
Es gibt bis dato keine Lösung.

Ich habe nichts mehr gefunden gehabt!


Bei mir hilf nur: von neu beginnen!
Bitte warten ..
Mitglied: maddin24
01.12.2008 um 12:45 Uhr
Musste die Rechner nun auch neu installieren, weil sie zu den Kunden zurück mussten.
Aber ich will hier nochmal ein paar Informationen geben:
- bei beiden wurde durch AntiVir die Datei C:\Programme\Windows Common\svchost.exe als Virus bzw. Trojaner entdeckt und gelöscht (ist auch richtig so, gehört dort nicht hin)

Von mir probiert:
- eine Reperaturinstallation hat nichts gebracht
- die Systemwiederherstellung über den ERD-Commander war auch erfolgslos
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.12.2008 um 16:01 Uhr
Forum Avira


Google Allgemein

Aber Danke für den Hinweis
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
06.05.2010 um 20:17 Uhr
was neues

hilft aber nicht

und wieder einen PC gehabt mit diesem Fehler ... da hat das geholfen!
Bitte warten ..
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