watismitdekohln

Nach Abmeldung hinter Benutzer aufräumen

hallo zusammen,

ich möchte für einen kunden folgendes realisieren.
kunde hat 4 pc´s mit winxp home + bezahl system software, an denen täglich
viele verschiedene leute arbeiten. jetzt sollen nach jeder abgelaufenen sitzung,
alle daten die der benutzer runtergeladen, erstellt hat oder temporär angelegt
wurden gelöscht werden.

der nächste benutzer soll keine reste mehr vom vorgänger finden, nicht im IE
nicht auf dem Desktop oder sonst wo auf der Platte.
wie kann ich das am besten machen?

vielen dank im voraus.

gruß

wimdk

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 20, 2006 at 22:39:27 (UTC)
Schau dir mal das Shared Computer Toolkit von Microsoft an. Kostet nichts und arbeitet soweit ich es im Einsatz habe einwandfrei. Erfüllt die Anforderungen die du hier gestellt hast.
Member: Guenni
Guenni Sep 20, 2006 at 22:47:28 (UTC)
@watismitdekohln

Hi,

am besten mit einem Hardwareschutz, siehe:

http://www.dr-kaiser2.de/

Und watismitdekohln ? face-smile

Nicht ganz billig, ca. 75 € pro PC.

Aber immer noch besser, als wenn du dir zig' Scripte/Batches aus den Rippen
schnitzt, nur um festzustellen, dass doch wieder das ein oder andere
nicht ganz so funkt., und du immer wieder zum Kunden hin mußt.

Grüße
Günni
Mitglied: 33425
33425 Sep 21, 2006 at 06:03:41 (UTC)
Das nennt sich "mandatory profile". Mehr Infos in dern MS Knowledge Base.

Eventuell hilft dir von MS das "Shared Computer Toolkit" weiter.

mfg
Schnitzelchen
Member: watismitdekohln
watismitdekohln Sep 21, 2006 at 16:45:43 (UTC)
hallo nochmal,

vielen dank für eure vorschläge, die hardware lösung ist ne gute sache, nur leider für diesen kunden nicht machbar. ich werde mir das Shared Computer Toolkit von MS mal angucken und euch wissen lassen ob alles läuft.

gruß

wimdk
Member: Guenni
Guenni Sep 21, 2006 at 17:30:22 (UTC)
@watismitdekohln

Hi,

......die hardware lösung ist ne gute sache, nur leider für diesen kunden nicht machbar...

Na ja, sowas hab' ich mir schon fast gedacht.

Ich habe vor ca. 3 Jahren noch zig' Klassenräume für ein Schulverwaltungsamt
eingerichtet. Die Verantwortlichen haben auch erstmal gestöhnt als
die den Preis für diese Lösung erfahren haben.

Hatten die diese Lösung mit all ihren Features erstmal in Aktion gesehen,
war die Begeisterung groß, mit anderen Worten: Das Ding muß her....

Bestell dir mal eine Netzwerkkarte von Dr.Kaiser , das Budget muß
doch wohl drin sein bzw. das kannst du doch riskieren, und führ' die Lösung deinem Kunden vor.

Ich denke mal, er wird ebenso begeistert sein, und du selber auch.

Grüße
Günni