Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abmeldung vom Server W2K3 dauert sehr lange.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mmarschner

mmarschner (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009 um 13:09 Uhr, 4328 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das oben beschriebene Problem mit 2 W2K3 Servern und brauche dringend Eure Hilfe.

Die lokale Anmeldung verschiedenen Administratorenkonten am Server geht schnell.

Wenn ich den betreffenden Benutzer wieder abmelde, bzw. auch wenn ich den Server herunterfahren will, dauert die Abmeldung extrem lange. Ich rede hier von einem Zeitraum von ca. 20 bis 30 Minuten. Das passiert auch, wenn ich alle Dienste am Server vorher beende. Bei einer Remotean- und -abmeldung klappt alles innerhalb von einer Minute.

Der eine Server ist neben dem DC auch noch ein Exchange- und ein Faxserver (Microsoft Fax). Es läuft Computer Associates ArcServe Backup und der ITM Manager.
Der zweite Server ist lediglich ein SQL Server mit 2 SQL Datenbanken darauf.

Es sind alle Updates und Servicepacks auf beiden Servern installiert. In der Ereignisanzeige gibt es leider auch keinen Hinweis auf einen entsprechenden Fehler. Temporäre Dateien sind gelöscht, und auch das Tool von MS - leider habe ich im Moment die genaue Bezeichnung nicht parat - mit dem das Problem gelöst werden kann, hat nichts gebracht.

Wie geschrieben, tritt das Problem bei beiden Servern auf, und ich kann im Web, aber auch hier, keine entsprechende Lösung finden.

Die Clients sind davon nicht betroffen, und können sich einwandfrei und schnell anmelden. Die Namensauflösung funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Wer hat eine Idee und kann mir einen Tipp geben, wie das Problem einzugrenzen und zu beheben ist.

Michael Marschner
Mitglied: bluesky
14.12.2009 um 13:24 Uhr
Hallo

Ich Tippe spontan auf ein zu grosses Profil, das beim Abmeldevorgang irgendwo hin kopiert wird. Könnte das sein?

Lieber Gruss Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: mmarschner
14.12.2009 um 13:44 Uhr
Hallo Bluesky.

leider trifft das auch nicht zu. Die genaue Größe des Profils kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen, aber sie liegt deutlich unter 5 MB.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (10)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
SUM oder AVG in SQL Abfrage dauert viel zu lange warum? (5)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung (4)

Frage von MrNexTV zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...