adminknecht

Abonnierte Berichte mit "SQL Reporting Services" nur versenden wenn Daten vorhanden sind?

Hallo,

ich erstelle hier für unsere Mitarbeiter Berichte aus der NAV2013R2-Datenbank mit den ReportingServices von Microsoft (MSSQL-Server 2012 / 2014), ein Großteil dieser Berichte wird per "Abonnement" regelmäßig automatisiert erstellt und (per eMail) verteilt.

Einige dieser Berichte enthalten aber unter Umständen keine Daten (z.B. der Auftragseingang eines bestimmten Artikels vom Vortag), so dass ich hier auch keinen Bericht erstellen und verschicken lassen will.

Ich habe bislang noch keine Einstellung gefunden das so hin zu bekommen, hat jemand eine Idee? Oder geht das nur mit aktuelleren Version von MSSQL, evtl. 2016? Ich habe da was gelesen von wegen "datengesteuerten Abonnements", geht das in diese Richtung?

Danke euch schon mal und einen schönen Tag noch

Marcus

Mitglied: atze187
Lösung atze187 27.10.2016 um 12:46:59 Uhr
Hi Marcus,

möglicherweise hilft dir das hier weiter: https://blogs.msdn.microsoft.com/bimusings/2005/07/29/how-to-prevent-emp ...

Gruß,
André
Mitglied: AdminKnecht
AdminKnecht 27.10.2016 um 13:16:08 Uhr
Hallo Andre,

prima, vielen Dank, da habe ich schon mal einen Ansatzpunkt!

Viele Grüße

Marcus