lassmich

about:blank

wer kennt das und kann helfen

beim öffnen des ie mit about:blank wird eine seite geöffnet die ich nicht mehr raus bekomme
titel der seite sp.htm ... hat sich fest eingetragen unter w2k
wer kann mir sagen wo ich das finde

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 01.07.2004 um 21:29:38 Uhr
hi,

im ie unter extras-internetoptionen-allgemein, da kannste festlegen welche seite beim starten aufgemacht werden soll

gruss
dieter
Mitglied: kaiserconstantin
kaiserconstantin 05.07.2004 um 20:55:28 Uhr
Da hast du dir was eingefangen. Ein Regedit Eintarg wird zur Laufzeit in die registry gelesen. Meistens findest du di Dinger in C:windows oder C:windows system32. Haben alle die Endung *.reg. Einfach mal umbennen und wenn es die sind löschen. Gleich auch mal den Virenscanner drüberschicken sieht nach einem Sasserwurm aus.

Viel Glück
Mitglied: lassmich
lassmich 06.07.2004 um 07:51:30 Uhr
danke kaiser.......... habe das problem anders lösen müssen
Mitglied: lassmich
lassmich 06.07.2004 um 13:41:04 Uhr
Musste eine neuinstallation machen da mir die zeit fehlte zur weiteren diagnose

trotzdem vielen dank
Mitglied: kaiserconstantin
kaiserconstantin 06.07.2004 um 14:38:02 Uhr
Meistens dauert eine Neuinstallation länger als eine Diagnose Habe noch einmal genauer dein Problem angeschaut und festgestellt, das es nix mit Sasser zu tun hat sondern mit Zugriffsrechten auf deine %Systemroot%. Hier musst du unbedingt den Zugriff JEDER rausnehmen weil sonst wirklich JEDER Zugriff hat und wer will das schon.

Grüsse kaiserconstantin
Mitglied: foct
foct 30.07.2004 um 10:48:00 Uhr
rechts oben aufs X klicken face-wink
Mitglied: Atti58
Atti58 01.08.2004 um 12:50:11 Uhr
... sorry, das gehört eigentlich nicht hierher, aber nimm mal bitte aus Deinem Beitrag Replication von DCs das Apostroph raus - man kann den Beitrag nicht lesen ...
Mitglied: Meiner
Meiner 08.08.2004 um 16:41:01 Uhr
Dieser Beitrag schein auch bei meinem Problem eine Hilfe zu sein
Gerne hätte ich mehr erfahren wo kann ich die Systemroot die Zugriffe verändern. Habe unter Hilfe und unter Freigabe nichts gefunden
Mitglied: Frank
Frank 18.02.2005, aktualisiert am 30.03.2023 um 00:57:59 Uhr
Hier die Lösung!

ich denke das Problem wird durch die Installation des Spyware-Tool von Microsoft behoben.
Nach der Installation fragt er die Standardeinträge für den Internet-Explorer ab. Da gibt es auch einen Eintrag für die "Blank Page" Seite. Einfach auf "Advanced Tools" und dann auf "Browser Hijack Restore" klicken. Dort kann man alle Default zum IE sehen und ändern.
Die Software gibt es zu Zeit aber nur in englisch.