Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

About:Blank, Startseite wurde verändert, wollen sie das zulassen?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 21136

21136 (Level 1)

12.12.2004, aktualisiert 10.01.2006, 16418 Aufrufe, 4 Kommentare

Wer kann mir bei dem Problem der Änderung der Interetseite helfen

Mein Explore wid immer durch diese Seite About:Blank angegriffen, jedoch durch 0900Warner geblockt, Gott sei Dank, denn was das bedeutet wies ich zu genau.
Meine Virensoftware Bitdefender reagirt überhauptnich!!??!!, angeblich brauch sie das auch nicht, ist ja kein Virus!
Spybot hilft auch nicht. Aber wie kann ich das unterbinden, habe die Befürchtung das ich versehendlich mal auf das OK drücke!!
Ausserdem ist auch jetzt auch meine Internetseite verstellt, habe jetzt so eine Hotspots-Zeile mit den entsprchend tollen Links drauf. und meine Favoritenleiste wird immer ausgeblendet!
Wer mir helfen kann, dem sei EHRE angediehen "VON MIR"!!
Dank im Voraus Theo
Mitglied: Atti58
12.12.2004 um 12:56 Uhr
... hast Du denn hier schon mal recherchiert? Bei Eingabe von "Startseite" in die Suchfunktion werden Dir einige Beträge mit ähnlichem Problem angezeigt, Deine Lösung findest Du dort,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.12.2004 um 13:13 Uhr
Hallo Theo,

du schreibst nicht welche Software du einsetzt. Ich nehme an, dass es WinXP Pro ist und du über Modem oder ISDN (bei DSL bräuchtest du keinen 0190-Warner) direkt (also nicht über ROUTER/LAN) ins Internet kommst.

about:blank heißt die Seite, die angezeigt wird wenn du in Extras > Internetoptionen > Allgemein > Startseite auf Leere Seite klickst.
Diese Seite greift dich nicht an, denn sie hat als einzigen Inhalt <<a>HTML><<a>/HTML> ist also wie der Name schon sagt blank.

Möglicherweise versucht eine andere Seite, die Startseite zu verändern und IE fragt ob du das erlauben willst. Genau kann ich das nicht sagen, ich verwende keinen IE.
Sieh einfach mal nach, was als Startseite eingetragen ist.

Das würde auch erklären, dass der 0190-Warner anschlägt. Nämlich dann, wenn eine andere Seite versucht den Dialer zu installieren.
Unter Start >Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen kann du u.a. installierte Einwahlprogramme sehen. Hier sollten nur diejenigen stehen die du verwendest.
http://www.regtp.de/ bietet Informationen über Dialer.

Die Favoriten kannst du über STRG+I ein- und ausblenden. IE merkt sich die Einstellung beim beenden.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
H.
Bitte warten ..
Mitglied: geek
12.12.2004 um 17:32 Uhr
ich würde einmal adaware über deinen pc laufen lassen, der wird sicherlich einiges zu bemängeln und reparieren bzw. löschen haben. adaware ist ein kostenloses, hilfreiches produkt um spyware, etc. vom pc zu schmeissen, als antivirenprogramm verwende ich antivir, ist ebenso kostenlos. beide sachen bekommst du auf pcwelt.de oder chip.de, wenn mich nicht alles täuscht. vielleicht hilft das.

ansonsten schließe ich mich gemini an,

grüße
geek
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
10.01.2006 um 20:58 Uhr
Hi,

mach Spybot auf deinen Rechner ---> Google > Spybot

Und aktiviere auf jedenfall den Teatimer und den IE-Schutz

So können keine IE-Einstellungen mehr verändert werden.

Und dann aber auf jedenfall noch ad-aware laufen lassen

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Google ist ständige Startseite, kann aber nicht verändert werden.
Frage von IntegraWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Rechner und IE11. Firefox ist leider keine Option, da ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet
Information von admtechAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

PHP
Homepage nach PHP Update blank
Frage von ric2k17PHP4 Kommentare

Hallo, nach einem PHP Update ist unsere Seite blank. Der dortige Admin schrieb mir Folgendes: Ihre Webseite schient aber ...

Google Android
Gerootetes S4 auf 4.3 updaten Fehler Ihr Gerät wurde verändert
Frage von AkcentGoogle Android5 Kommentare

Hallo, vorab ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen, habe aber keinen Thread gefunden der mich weiter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.